Neuville will wieder angreifen

Er gehört ganz klar zu den Aufsteigern der Saison. Nun peilt Thierry Neuville erneut den Start in der Interkontinentalen Rallye Challenge an um sein Können weiter zu verbessern. Doch es gibt auch die Möglichkeit auf ein WM-Programm.

8. Dezember 2011

Michael Heimrich

Skoda verkündete Juho Hänninen und Jan Kopecky als Fahrerpaarung für die kommende Saison. Skoda Belgien setzt weiterhin auf Freddy Loix. Thierry Neuville muss auf eine Fortsetzung des Engagement von Peugeot Belgien-Luxemburg hoffen, denn er möchte 2012 wieder in der IRC angreifen.

"Mein Plan sieht den Start in dieser Meisterschaft vor. Ich hatte in diesem Jahr schöne Kämpfe mit vielen anderen schnellen Fahrer", erklärte Neuville, der eine weitere Steigerung in der nächsten Saison erwartet. "Wenn du  bei jeder Rallye zu 100 Prozent konzentriert bist und immer bei der Sache sein musst, dann verbessert man sich enorm.

Noch ist das nächstjährige Programm nicht unter Dach und Fach. "Im Moment sieht es gut aus, aber wir müssen noch ein wenig warten", erklärte Thierry, der vor kurzem für Citroën einen DS3 WRC zwei Tage lang testen durfte. Möglicherweise ergibt sich für den Belgier bald eine noch bessere Chance, sein Können weiter zu verbessern.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.