150.000 Euro Preisgeld

Neuauflage der "Golden Stage Rally"

Eine 20 Kilometer lange Mischprüfung, zwei Durchgänge und ein Preisgeldtopf von 150.000 Euro. Das sind die Zutaten für die "Golden Stage Rally" am 6. November auf Zypern. Eurosport überträgt live.

<strong>SPEKTAKEL:</strong> Eurosport überträgt die Golden Stage Rally erneut live

Die Premiere im Vorjahr war ein Erfolg, jetzt kommt es zur Neuauflager der "Golden Stage Rally". Einen Tag nach dem IRC-Saisonfinale auf Zypern findet die ungewöhnliche Veranstaltung statt und wird live von Eurosport übertragen.

 

Die Fahrer müssen zwei Mal eine 20 Kilometer lange Prüfung über Schotter und Asphalt befahren und kämpfen um den Preisgeldtopf der mit 150.000 Euro bestens gefüllt ist. Im Vorjahr konnte Andreas Mikkelsen den Sieg holen und strich dafür eine Prämie von 40.000 Euro ein. "Die erste Ausgabe der Golden Stage Rally war ein voller Erfolg und wir können die Neuauflage kaum erwarten", erklärte Eurosport-Motorsportchef Francois Ribeiro.

 

Die Streckenführung wurde für die zweite Ausgabe der Rallye geändert. Beifahrer-Legend Denis Giraudet war maßgeblich an der Gestaltung der Prüfung beteiligt, die rund um den Ort Polis führt. Eurosport überträgt am 6. November von 11 bis 12 Uhr den ersten Durchgang und von 14 bis 15 Uhr den zweiten Lauf.

 

An der Rallye teilnehmen dürfen Fahrer mit Super 2000 (Appendix J 2010), R2, R3 und R4-Modellen, sowie Gruppe-A-Autos bis 2000ccm. Genauere Informationen bietet die Webseite: www.goldenstagerally.com

« zurück