Mitsubishi-Werks-Quartett bei Dakar

In gut zwei Monaten steht bereits die nächste schwere Aufgabe im Marathon-Sport an: die Dakar 2004. Mitsubishi wird vier Werksautos zum Wüsten-Klassiker entsenden.

9. Oktober 2003

Michael Heimrich

Vorjahressieger Hiroshi Masuoka wird wie auch Stéphane Peterhansel und Massimo Biasion einen verbesserten Mitsubishi Pajero Evolution steuern. Der 270 PS-starke Allradler war im Januar das Siegerfahrzeug der Dakar 2003. Die Allgäuerin Andrea Mayer startet zusammen mit ihrem Stammbeifahrer Andreas Schulz als viertes Werksteam in einem Pajero T2, dem Dakar-Siegerauto der Jahre 2001 und 2002.

„Wir haben ein starkes Team, in dem kein Fahrer eine bevorzugte Position genießt“, erklärte Sven Quandt, Vorsitzender der Geschäftsführung der MMSP GmbH (Mitsubishi Motor Sports), sein Konzept der Chancengleichheit. „Andrea Mayer kommt als vierte Werks-Pilotin die wichtige Rolle zu, den Evo-Crews gegebenenfalls helfend zur Seite zu stehen.

Die Dakar 2004 wird deutlich anspruchsvoller als ihre Vorgänger. Wir kennen die grobe Streckenführung. Es gibt einige sehr schwierige Prüfungen in Mauretanien. Vieles wird auch von den Leistungen der Co-Piloten abhängen.“

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.