IRC 2009

Meeke fährt in der IRC

Mit Hilfe von Peugeot UK kann sich Kris Meeke über die Teilnahme an der Intercontinental Rally Challenge freuen, sein Fahrzeug wird dabei von Kronos eingesetzt.

<strong>WECHSEL:</strong> Kris Meeke wird 2009 in der IRC starten

Während in der Rallye-Weltmeisterschaft eine Hiobsbotschaft der anderen folgt, entwickelt sich die Intercontinental Rally Challenge zum Auffangbecken für die Fahrer, denen das nötige Budget für Einsätze in den kostspieligen World Rally Cars fehlt. Während Guy Wilks weiterhin am Budget für einen Subaru Impreza WRC arbeitet, konnte sein ehemaliger Widersacher aus der JWRC ein internationales Startprogramm auf die Beine Stelle.

 

Wie nun Peugeot UK bestätigte, werden Kris Meeke und Beifahrer Paul Nagle an der Intercontinental Rally Challenge im kommenden Jahr teilnehmen. Eingesetzt wird sein Peugeot 207 S2000 vom belgischen Kronos-Team, welches in diesem Jahr mit Nicolas Vouilloz den Titel holte und 2009 weiterhin auf den Franzosen und den belgischen Teamkollegen Freddy Loix setzt.

 

„Es ist eine großartige Chance für mich“, freut sich Meeke auf die neue Herausforderung. „Vor acht Jahren begann ich meine Karriere bei einer von Peugeot UK durchgeführten Veranstaltung. Uns erwartet ein spannendes Jahr und ich bin mir sicher, dass ich mein Können dank der Unterstützung von Peugeot und Kronos aufzeigen kann.“

 

 

Die Kronos-Truppe rund um Marc van Dalen wird im kommenden IRC-Jahr viel zu tun bekommen, denn neben den bislang drei bekannten Einsatzfahrzeugen wird das belgische Team auch wieder das von Reifenhersteller BFGoodrich zur Verfügung gestellte Fahrzeug des Drivers Team an den Start bringen.

« zurück