IRC 2010

Meeke bekommt Unterstützung

Kris Meeke, der Titelverteidiger der IRC, soll für den kommenden Lauf in Belgien eine verbesserte Version seines Peugeot 207 S2000 erhalten.

<strong>HOFFT NOCH AUF DEN TITEL:</strong> Kris Meeke zündet in Belgien neue Stufe des 207 S2000

Nach einer überragenden Saison 2009 erlebte der Nordire Kris Meeke in Sardinien die dritte Nullnummer der Saison. Der Peugeot-Pilot kam beim Kampf um die Führung von der Strecke ab und der Finne Juho Hänninen konnte seinen zweiten Saisonsieg feiern und den dritten Erfolg für seinen Arbeitgeber Skoda sicherstellen. Nun soll Meeke für die Ypres Rally in Belgien eine verbesserte Version seines Peugeot 207 S2000 bekommen.

 

„Peugeot Sport gibt alles, damit wir wieder konkurrenzfähig sind“, so Meeke. „Wir werden für eine Kehrtwende sorgen und schon bei der nächsten Veranstaltung werden einige Verbesserungen zum Tragen kommen. Sowohl die Aufhängung als auch der Motor werden ausschlaggebend sein für den Unterschied, der uns den Erfolg bringt.“

 

Bislang konnte Meeke gerade mal 15 Punkte einfahren, doch es werden sieben Ergebnisse zusammengezählt und bei noch sieben ausstehenden Rallyes rechnet sich der ehemalige JWRC-Starter gute Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung aus. „Ich freue mich auf die zweite Saisonhälfte, denn es wird ein großartiger Kampf“, ist sich Meeke sicher.

« zurück