Fiesta S2000

M-Sport mit ersten Tests zufrieden

Die Entwicklung des neuen Ford Fiesta S2000 läuft weiter auf Hochtouren. Nach den ersten Schottertestfahrten geht es nun auch auf Asphaltstrecken.

<strong>LÄUFT:</strong> Der neue Fiesta S2000 hat seine ersten Testkilometer abgespult

Die ersten Funktionstests auf dem Flughafengelände in der Nähe des M-Sport Hauptquartiers waren schnell absolviert, nun lernte der neue Fiesta S2000 auch auf Schotter das Laufen. Über 1.200 Kilometer spulte Matthew Wilson mit dem neuen Sportgerät bereits ab. Die intensiven Testfahrten werden nun auf dem Ford-Testgelände im belgischen Lommel fortgesetzt, ehe es  nach Spanien geht, wo erneut Probefahrten auf Schotter und Asphalt anstehen.

 

„Die Tests verliefen sehr gut, wir hatten nur kleinere Probleme“, erklärte Wilson. „Das Auto hat ein großes Potenzial und ist fantastisch zu fahren.“

 

PREMIERE IM NOVEMBER: M-Sport will den Fiesta bei
der Rallye Schottland als Vorausauto einsetzen

 

Im Januar 2010 soll die Homologation erfolgen, um das Auto im neuen geschaffenen WRC World Cup, der IRC und nationalen Meisterschaft einzusetzen. M-Sport plant, den Fiesta als Vorausauto beim IRC-Finale erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren.

 

„Ich bin mit dem Verlauf der ersten Testphase außerordentlich zufrieden“, so M-Sport-Technikchef Christian Loriaux. „Über 300 Testkilometer pro Tag zeugt von der harten Arbeit des Entwicklerteams. Ich freue mich auf die weiteren Testphasen.“

 

« zurück