Luxemburg-Rallye vor dem Aus

Die Luxemburg-Rallye steht vor dem Aus. Initiator Pierre Delettre, der bekanntlich auch die Rallye 'Boucles de Spa' durchführt, hat sich aus der Organisation des Rennens zurückgezogen.

11. Juli 2002

Michael Heimrich

In Folge eines Führungswechsels bei den Veranstaltern der Luxemburg-Rallye habe man die guten Kontakte verloren, so Pierre Delettre. Das neue Team in Luxemburg zeige nicht die gleiche Dynamik und Begeisterung.

Drei Monate vor der Veranstaltung fehlen Delettre alle notwendigen Garantien, sei es für die Streckenführung, das Rallyezentrum in der Stadt Luxemburg oder das Datum. Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist die im Großherzogtum grassierende Schweinepest, wodurch die für die Europameisterschaft und belgische Meisterschaft zählende Luxemburg-Rallye schon einmal von April auf Oktober verschoben worden war.

Man habe den Luxemburgern ein Ultimatum gestellt, weil man seit mehreren Wochen keine Informationen erhalten habe, so Pierre Delettre. Das Ultimatum hätten die Luxemburger verstreichen lassen. Man ziehe sich nun aus der Organisation der Luxemburg-Rallye zurück, um keinen Imageschaden zu erleiden.

[jm]

Aktuelle Schlagzeilen

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

WALTER Magazin

LeJog: Die härteste Oldtimer-Rallye der Welt

26. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.