Azoren-Rallye

Loeb startet erstmals im Skoda Fabia RS Rally2

Zwar gehört die Azoren-Rallye in diesem Jahr nicht mehr zur Europameisterschaft, aber der Veranstalter sorgt dennoch für einige Highlights und verkündete heute den Einsatz von Sebastien Loeb.

Seit Jahren war die Azoren-Rallye eines der Aushängeschilder der Rallye-Europameisterschaft (ERC). Doch nachdem die Meisterschaft wieder mehr in Richtung Festland ausgerichtet wurde, entfällt die Reise auf die Inselgruppe mitten im Atlantik. 

Die Entscheidung hält den Veranstalter jedoch nicht davon ab, bekannte Namen anzulocken. Heute verkündete man den Auftritt von Sebastien Loeb, der erstmals mit dem Skoda Fabia RS Rally2 von Toksport antreten wird. 

Für Loeb wird es eine Premiere im doppelten Sinne: obwohl er in seiner einmaligen Karriere zig Länder bereist hat, wird er zum ersten Mal auf den Azoren antreten. „Ich freue mich riesig, vor allem auf die Landschaft, die ich bisher nur von Bildern kenne“, meinte der 49-jährige.

Die 57. Azoren-Rallye findet vom 31. März bis 1. April statt.

« zurück