Kubica startet in Salento

Formel 1-Pilot Robert Kubica setzt seine Rallye-Einsätze weiter fort und startet am kommenden Wochenende in Salento, im Südosten Italiens.

17. Juni 2010

Michael Heimrich

Nach dem Start beim italienischen Saisonauftakt, der Rally Mille Miglia, wird der polnische Formel 1-Pilot Robert Kubica auch an der kommendes Wochenende ausgetragenen Rally del Salento teilnehmen. Der Renault-Pilot geht wie zuletzt auch mit einem Clio S1600 von Twister Corse an den Start und wird Teamkollege des zweifachen italienischen Meisters Piero Longhi, der mit einem Peugeot 207 S2000 antritt.

Der dritte Meisterschaftslauf findet in der Provnz Lecce statt und 76 Teams haben insgesamt genannt, darunter die Titelaspiranten Luca Rosseti, Paolo Andreucci, Renato Travaglia und Giandomenico Basso, teil. IRC-Pilot Jan Kopecky geht wie geplant mit dem Skoda Fabia S2000 des italienischen Importeurs mit der Nummer 10 an den Start und will sein Ergebnis vom Saisonauftakt verbessern.

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.