RALLYE REBENLAND

Kreim vs. Mundl - Lehrling vs. Lehrmeister

Auf Fabian Kreim wartet am Wochenende ein Training unter Wettkampfbedingungen. Bei der Rebenland-Rallye tritt er auch gegen seinem Teamchef und Mentor Raimund Baumschlager an.

Lehrling gegen Lehrmeister, Talent gegen Teamchef: Für Fabian Kreim wird der Start bei der Rebenland Rallye zu einem Duell der ganz speziellen Art. Der 22 Jahre alte Skoda-Pilot misst sich am Freitag und Samstag mit der österreichischen Rallye-Legende Raimund Baumschlager. Der zwölfmalige Staatsmeister ist in diesem Jahr der Teamchef und Mentor von Kreim und möchte seinem Lehrling natürlich beweisen, dass er im Skoda Fabia Super 2000 immer noch eine Klasse für sich ist.

„Fabian ist ein sehr zielstrebiger junger Mann, der alle Anlagen für eine tolle Motorsportkarriere mitbringt“, sagt Baumschlager. „Es wird interessant sein zu sehen, wie er sich in meiner Heimat Österreich auf für ihn unbekannten Strecken schlägt.“ ?

Auch Kreim ist gespannt, wo er im direkten Vergleich steht. „Es ist eine echte Herausforderung, mich mit meinem Teamchef Raimund Baumschlager zu messen. Das wird eine Standortbestimmung für mich – und vor allem erneut eine Rallye zum Lernen“, sagt Kreim, der nach einer Kart-Laufbahn erst 2013 in den Rallyesport gewechselt war.

Natürlich sind nach seinem DRM-Sieg im Saarland die Erwartungen hoch. Dennoch versucht das Team Druck von Kreim zu nehmen. „Fabian soll völlig losgelöst vom Druck in der Deutschen Rallye-Meisterschaft Erfahrungen sammeln. Ich bin gespannt, wie er sich auf den anspruchsvollen und teils sehr schnellen Prüfungen bei der Rebenland Rallye schlägt“, sagt Andreas Leue, Teamleiter Motorsport und Tradition bei Skoda Deutschland. 

« zurück