Barum-Rallye

Kopecky geht in Zlin in Führung

Vor vollbesetzten Rängen stürmt Skoda-Pilot Jan Kopecky an die Spitze der Barum-Rallye. Eine gelungene Revanche für die Niederlage im Qualifying.

Auf dem bekannten Rundkurs in Zlín war Skoda-Pilot Jan Kopecky der schnellste Fahrer. Der Topfavorit ließ sich 6:31,6 Minuten als Bestzeit notieren, obwohl er ein Wasserfass touchierte, als sein Fabia R5 an einer Stelle von der Ideallinie abkam. 

Für Kopecky war der Auftaktsieg die gelungene Revanche für die Niederlage im Qualifying, das Alexey Lukyanuk für sich entscheiden konnte. Auch auf der ersten Prüfung war der Russe dicht am Tschechen dran, musste sich aber um acht Zehntel geschlagen geben. Europameister Kajetan Kajetanowicz und Pavel Valoušek (beide +1,3) liegen zeitgleich auf dem dritten Rang, Barum-Neuling Fabian Kreim ist Fünfter (+1,7).

Bei den Junioren erwischt Chris Ingram den besten Start und kann seine beiden Opel-Werkskollegen Marjan Griebel und Julius Tannert (beide +5,4) auf den zweiten Platz verweisen. Ingram startet mit einem elf Punkte Vorsprung auf Griebel in das möglicherweise bereits entscheidende Rennen um den Junioren-Titel.

GALERIE: Barum-Rallye


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück