Ken Block stirbt bei Unfall mit Schneemobil

YouTube-Star Ken Block, bekannt für seine legendären Gymkhana-Videos, ist bei einem Unfall mit dem Schneemobil ums Leben gekommen.

3. Januar 2023

Michael Heimrich

Traurige Nachricht aus den USA. Ken Block hat sich bei einem Unfall mit dem Schneemobil tödliche Verletzungen zugezogen. Nach Angaben der Behörden sei der 55-jährige einen steilen Abhang hinab gefahren, als er die Kontrolle über das Schneemobil verlor und dieses auf ihn stürzte. 

„Ken war Visionär, Pionier und eine Ikone. Und, was am wichtigsten ist, Vater und Ehemann. Er wird schmerzlich vermisst werden. Bitte achtet die Privatsphäre der Familie, während sie trauern“, lautete die erste Stellungnahme von Hoonigan Racing.

Block, der eine Frau und drei Kinder hinterlässt, hatte vor einem Jahr die Zusammenarbeit mit Audi begonnen und kürzlich sein erstes Gymkhana-Video mit einem vollelektrischen Prototypen präsentiert. Bereits zuvor erreichte er mit seinen waghalsigen Fahrmanövern ein Millionenpublikum und versuchte sich unter anderem in der Rallye-Weltmeisterschaft und Rallycross-WM. 

Eine weitere große Leidenschaft des Mitbegründers von DC Shoes war der Wintersport. Bis zu seinem tödlichen Unfall postete Block in den sozialen Medien regelmäßig Eindrücke von der verschneiten Landschaft rund um seine Ranch in Utah.

Aktuelle Schlagzeilen

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

WALTER Magazin

LeJog: Die härteste Oldtimer-Rallye der Welt

26. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.