Kahle wird Dritter im SAM

Beim Auftakt des FIA Cross Country World Cups sicherten sich Matthias Kahle und Dr. Thomas Schünemann Rang drei im SAM-Mercedes.

21. März 2011

Michael Heimrich

Durch die anfänglichen Wetterkapriolen ließ sich Matthias Kahle bei der Italian Baja ebenso wenig aus der Ruhe bringen, wie durch die Änderung und Verkürzung des Streckenverlaufes. Nach heftigen Regenfällen der Vortage wurde die Streckenführung durch das hier bekannte Flussbett unpassierbar. Somit verkürzte sich die Baja auf knapp 220 km Wertungsprüfung.

Konstant schnell gingen Kahle  und Co Thomas Schünemann ans Werk und gaben von Anfang an Vollgas. In jeder Prüfung konnten sie unter die Top-5 fahren. Lediglich Vorjahressieger Boris Gadasin und X-raid Speerspitze Leonid Novitzky musste das Team ziehen lassen.

„Ein hervorragendes Ergebnis für unseren ersten Auftritt im SAM. Es lief sehr gut und wir hatten nie Probleme. Es war wichtig von Anfang an keinen Fehler zu machen, da man bei den kurzen Prüfungen schnell wichtige Sekunden verlieren kann. Das ist uns scheinbar gelungen und so genießen wir das schöne Gefühl einen guten Auftakt mit dem Team feiern zu können“, freute sich Matthias Kahle.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.