IRLAND 2017

Jennings wiederholt Galway-Sieg

Wie schon vergangenes Jahr gewinnt Garry Jennings (Subaru Impreza WRC S12B) die Galway International Rally. Auch zwei Teams aus Deutschland waren wieder mit von der Partie.

Nach nächtlichen Regenfällen hatten es die Teilnehmer der Galway International Rally mit rutschigen Asphaltprüfungen zu tun. Nach der ersten Etappe des Saisonauftaktes zur Irish Tarmac Rally Championship lagen Garry Jennings und Rory Kennedy (Subaru Impreza WRC S12B) unangefochten an der Spitze. Dahinter folgte mit fast einer Minute Rückstand der für die Irische Asphaltmeisterschaft punktberechtigte Alastair Fisher (Ford Fiesta R5) vor Roy White (Ford Fiesta WRC).

Am zweiten Veranstaltungstag kontrollierte Jennings das Geschehen und wiederholte den Vorjahreserfolg. Die ersten Auftaktprüfungen wurden wegen vereisten Straßen abgesagt, Roy White schaffte es im Laufe des Tages die zweite Position zu erobern. Dritter und Sieger im Rahmen der Meisterschaft wurde Alastair Fisher, der sich gegen den Markenkollegen und Rückkehrer nach 21-monatiger Rallyeabstinenz Sam Moffett durchsetzen konnte.

Auf Deutschland ist einmal mehr Kai-Dieter Köllle dabei, der mit einem Porsche 911 Carrera 2.7 letztendlich auf dem 26. Gesamtrang gewertet wird. Markenkollege Andreas Dahms und Beifahrerin Inka Lerch kamen drei Plätze dahinter ins Ziel des rutschigen Saisonauftaktes in Irland.

Endstand Galway International Rally 2017:
01. G. Jennings/R. Kennedy (Subaru Impreza WRC) 1:40:34,7
02. R. White/J. O'Brien (Ford Fiesta WRC) +0:59,7
03. A. Fisher/G. Noble (Ford Fiesta R5) +1:08,0
04. S. Moffett/K. Atkinson (Ford Fiesta R5) +1:38,7
05. R. Barrable/D. Connolly (Ford Fiesta R5) +3:48,1
06. S. Wright/A. Kierans (Ford Fiesta R5) +4:02,7
07. J. Moffett/J. Fulton (Ford Fiesta R5) +4:45,0
08. J. McGonigle/C. Geaney (Skoda Fabia R5) +4:46,6
09. S. McCann/D. Fleming (Ford Fiesta S2000) +7:30,0
10. B. Cumiskey/R. O'Kane (Skoda Fabia R5) +10:41,0

« zurück