EM 2013

Jänner-Rallye natürlich mit Stig Blomqvist

Im kommenden Jahr feiert Stig Blomqvist ein besonderes Jubiläum. Vor 30 Jahren wurde er mit dem Audi quattro Weltmeister. Mit diesem Auto wird der Schwede als Vorwagen an der Jänner-Rallye teilnehmen.

<strong>EINSATZ:</strong> Stiq Blomqvist startet im Audi Quattro bei der Jänner-Rallye

Vergangene Woche hat Stig Blomqvist bei der berühmt berüchtigten East African Safari Classic Rallye in Kenia den zweiten Platz erkämpft. Der nächste Einsatz für die schwedische Rallyelegende, die im Jahre 1984 auf Audi Quattro Rallye-Weltmeister- und ein Jahr später Vize-Weltmeister wurde, ist die nächstjährige Jänner-Rallye (3. bis 5. Januar 2014). Insgesamt hat der 67-jährige bis jetzt achtmal an diesem österreichischen Klassiker teilgenommen und dabei in der Gesamtwertung einen fünften Platz (2009), einen 12. Platz (2013) und einen 15. Platz (2012) erreicht.

 

Zur Feier seines Titeljubiläums wird Blomqvist mit jenem Audi Quattro antreten, mit dem er damals seine großen Erfolge feiern konnte. Der Rallyeclub Mühlviertel als Veranstalter der Jänner-Rallye hat sich entschlossen, den Rallyepass-Besitzern die Möglichkeit zu geben, zwei Mitfahrmöglichkeiten mit Blomqvist beim Shakedown am 3. Januar in Freistadt (Trölsberg zwischen 10und 15 Uhr) zu gewinnen. Die Gewinner werden mittels Los über die Rallyepassnummer ermittelt und zeitgerecht verständigt.

 

GALERIE: Mehr Bilder vom Audi quattro ...

 

« zurück