Irland 2011

Irland-Titel für McNulty

Beim Saisonfinale sichert sich Tim McNulty den Titel in der irischen Meisterschaft. Den Sieg bei seiner Heimrallye in Cork holte der neue Vize-Meister Daragh O'Riordan.

<strong>TITEL IN IRLAND:</strong> Tim McNulty wird irischer Meister

Lange ist es her, dass ein Lokalmatador den irischen Meisterschaftslauf in Cork zu seinen Gunsten entscheiden konnte. 25 Jahre, um genau zu sein. Billy Coleman siegte damals mit einem Metro 6R4 und nun trägt sich Daragh O'Riordan in die Siegerliste ein. Dieser hatte, wie auch Tim McNulty und Kevin Barrett vor dem Saisonfinale noch Chancen auf den Meisterschaftstitel im irischen Championat.

 

Zunächst ging jedoch Brian O´Mahony (Subaru) in Führung vor Robert Barrable (Skoda). Die Führung in der Gesamtwertung übernahm danach der Gruppe N-Pilot Garry Jennings (Mitsubishi), dem knapp dahinter Daragh O'Riordan in der WRC-Version des Subaru folgte. Am zweiten Tag konnte Letzterer letztendlich in Führung gehen, diese immer weiter ausbauen und am Ende den zweiten Saisonsieg feiern.

Zweiter wurde mit 45.1 Sekunden Rückstand der neue irische Meister Tim McNulty (Subaru). Dritter und Gruppe N-Meister wurde Garry Jennings. Robert Barrable verlor zwischendurch viel Zeit und gab auf Rang sechs liegend vorzeitig auf, um sich bestens für den IRC-Lauf Rally of Scotland vorzubereiten.

 

Endstand Cork 20 International Rally 2011:

1. D. O'Riordan/T. McDaid - Subaru Impreza WRC 1:29:23,9

2. T. McNulty/P. Kiely - Subaru Impreza WRC +0:45,1

3. G. Jennings/L. Moynihan - Mitsubishi Lancer Evo IX +2:19,0

4. K. Barrett/S. Mullally - Subaru Impreza WRC +3:54,9

5. A. Ring/A. Deasy - Mitsubishi Lancer Evo IX +5:45,0

6. W. Mavitty/J. Rowan - Mitsubishi Lancer Evo IX +8:51,5

7. E. Meegan/B. Sharkey - Mitsubishi Lancer Evo X +10:10,6

8. D. Carney/R. Fitzpatrick - Citroen C2 R2 Max +10:59,3

« zurück