IRC: Titanic-Prüfung in Belfast

Die Werft Harland and Wolff in Belfast wird Schauplatz einer spektakulären Superspecial beim IRC-Lauf Circuit of Ireland. Die Teilnehmer erwarten Anfang April 240 WP-Kilometer verteilt auf 26 Stunden.

27. Januar 2012

Michael Heimrich

Die Veranstalter des neuen IRC-Laufes Circuit of Ireland haben erste Informationen über ihre Rallye bekannt gegeben.  So sollen innerhalb von 26 Stunden rund 240 WP-Kilometer auf Asphaltprüfungen südwestlich von Belfast abgespult werden, dazwischen ist eine Übernachtung in der Grafschaft Armagh geplant. Damit wird die Rallye eine der kürzesten Veranstaltungen im Laufe der mittlerweile sechs Jahre andauernden Geschichte der Interkontinentalen Rallye Challenge und die kürzeste Circuit of Ireland überhaupt.

 

In der Republik Irland sind nur wenige Passagen der Veranstaltung geplant, der Großteil der Prüfungen wird in Nordirland stattfinden. Der Start findet auf dem Gelände der Werft Harland and Wolff stattfinden, die sich für den Bau der Titanic verantwortlich zeigte. Der Tourismusverband unterstützt den dritten IRC-Lauf der Saison mit rund 70.000 britischen Pfund.

 

LINK: Der IRC-Kalender 2012 …

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.