Neuer Anreiz zur Teilnahme

IRC stellt '2WD Cup' vor

Die Intercontinental Rally Challenge (IRC) möchte künftig noch attraktiver für Fahrer werden und belohnt alle Nichtallrad-Piloten mit einer Sonderwertung.

<strong>NEU:</strong> Künftig bekommen alle Nichtallradler in der IRC eine Sonderwertung

Bislang stehen die Allradautos im Mittelpunkt der IRC. Doch künftig soll auch den zweiradangetriebenen Fahrzeugen eine bessere Bühne geboten werden, um noch mehr Fahrer und Teams in die Serie zu locken.

 

„Mit der Entscheidung den ‘IRC 2WD Cup’ einzuführen kommen wir den Wünschen einiger Teilnehmer nach“, so IRC-Chef Jacques Behar. „Der Cup soll ein wichtiger Wettbewerb innerhalb der IRC werden. Damit bringen wir einen weiteren spannenden Aspekt in die diesjährige Meisterschaft.“

 

Der 'IRC 2WD Cup' wird bei allen zehn Runden der IRC 2008 ausgetragen. Analog zur normalen IRC werden jeweils die sieben besten Ergebnisse eines Fahrers zur Auswertung herangezogen.

 

« zurück