Hänninen möchte mehr IRC-Starts

Der zunächst geplante Start bei der Mecsek Rallye in Ungarn wurde kurzfristig gestrichen, jetzt hofft Juho Hänninen auf weitere Einsätze in der Interkontinentalen Rallye Challenge. Noch führt er die Meisterschaft an.

8. September 2011

Michael Heimrich

Mit dem Sieg bei der Barum-Rallye holte Jan Kopecky in der IRC gewaltig auf. Nur noch drei Punkte trennen ihn von Juho Hänninen, der die Meisterschaft weiterhin mit 98 Punkten anführt. Doch die Titelverteidigung des Finnen war von Skoda nicht geplant, Hänninen soll in diesem Jahr die Super2000-WM (SWRC) gewinnen, Kopecky die IRC.

Nachdem die Peugeot-Konkurrenz schwächelt und Kopecky endlich Fahrt aufgenommen hat, strich Skoda den geplanten Hänninen-Start in Ungarn. Er soll sich voll auf das Finale in der SWRC konzentrieren. Trotzdem hofft der Finne, bei den ausstehenden Läufen in Sanremo, Schottland und Zypern dabei zu sein.

"Ich würde wirklich gerne mehr Rallyes in dieser großartigen Meisterschaft fahren, aber im Moment ist alles offen", so der 30-jährige Finne. "Es ist zwar noch nicht bestätigt, aber es ist möglich, dass ich noch einige IRC-Läufe in diesem Jahr bestreiten werde."

Aktuelle Schlagzeilen

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.