Ford mit Nachwuchsprogramm

Das Ford-Team bot vergangene Woche drei jungen nationalen Champions an, den Focus WRC02 unter der Aufsicht von Mark Higgins ausgiebig zu testen.

22. November 2003

Michael Heimrich

Den drei Nachwuchspiloten wurde kein geringerer als Ford-Testfahrer Mark Higgins zur Seite gestellt. Neben dem 23-Jährigen britischen Ford Ka-Meister war noch Oliver Stanley aus der irischen Focus-Meisterschaft, sowie Sebastian Jardon aus der Focus-Meisterschaft Belgien-Benelux dabei.

„Ich kann es kaum glauben, wie anders alles ist, im Vergleich mit allen anderen Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin und es ist viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden um das Gefühl zu beschreiben, es ist vielleicht wie der Umstieg von einem Skateboard in einen Kampfjet“, sagte Johnny Brown.

Unterdessen ist die Zukunft von Ford in der Rallye-Weltmeisterschaft weiter ungewiß. Eine Entscheidung muss bis zum Ende des Monats fallen, denn bis dahin läuft die Frist ab um sich für die kommende Saison einzuschreiben. Das Management von Ford bekräftigte jedoch, dass ein WM-Programm ähnlich wie das von Skoda nicht zur Debatte steht.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.