Ford Fiesta S2000 in Südafrika

Auch in Südafrika macht Ford ernst. Charl Wilken wird mit einem Fiesta S2000 gegen die Volkswagen-Piloten im Super 2000-Mutterland antreten.

20. Februar 2010

Michael Heimrich

Nach dem Ausstieg von Mitbewerber Toyota wird die südafrikanische Abteilung von Volkswagen Motorsport keine Langeweile haben. Der bisher auf Gruppe N-Fahrzeuge vertrauende Charl Wilken und sein Beifahrer Greg Godrich wird in diesem Jahr mit einem Ford Fiesta S2000 für das Basil Read/bizhub Ford Team an der Sasol SA Rally Championship teilnehmen.

Gerüchten zufolge soll auch der letztjährige Citroen-Junior ebenfalls an einem Programm im Mutterland der Super 2000-Kategorie zu arbeiten und die acht Läufe zur südafrikanischen Meisterschaft bestreiten. Den Auftakt bildet schon in zwei Wochen die Veranstaltung Total Tour Natal Rally.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.