Paraguay 2014

Fiesta R5+ Erfolg in Südamerika

Rund 30 Mehr-PS entwickelt der Ford Fiesta R5+ mit dem von M-Sport angeboteten Kit, den Miki Zaldivar bei der Rally Petrobas del Guairá nutze und zum Sieg fuhr.

Miki Zaldívar sorgt für einen Sieg des Fiesta R5+ in Paraguay

Bei der Coppermines Grizedale Stages Rally fuhr Matthew Wilson den neuen Ford Fiesta R5+ zum allerersten Mal und M-Sport verkaufte einige Kits nach Südamerika. Genauer gesagt nach Paraguay, u.a. an Miki Zaldívar. Eben dieser nutzte die ausschließlich für nationale Veranstaltungen vorgesehene Plus-Variante des Fiesta R5 mit einem 34 mm Restriktor und Veränderungen am Turbo bei der Rally Petrobas del Guairá.

 

Dank der 30 Mehr-PS setzte er sich nach elf Wertungsprüfungen gegen Gustavo Saba (Skoda Fabia S2000), den Auftaktsieger der Rally Petrobas de las Rutas Jesuíticas durch, der sich in WP7 die Aufhängung beschädigte. Sowohl Diego Dominguez als auch Didier Arias erreichten das Ziel in ihren Fiesta R5+ nicht.

« zurück