Die finnische Firma ?Polar Motorsport" ist auf die Idee gekommen, sozusagen eine Gruppe N-Meisterschaft ins Leben zu rufen. Dabei werden die eingeschriebenen Teilnehmer der ?European Rally Challenge" bei acht Läufen teilnehmen, die in acht unterschiedlichen Ländern ausgetragen werden.
Teilnehmen dürfen alle homologierten und vor der Saison für die Meisterschaft eingeschriebenen Gruppe N4-Fahrzeuge. Bei den acht Veranstaltungen handelt es sich um vier Schotter- und die gleiche Anzahl Asphaltrallyes, für die Meisterschaft werden jedoch nur die besten sechs Ergebnisse im Verlauf einer Saison gezählt. Den Auftakt bildet die auf losen Untergrund ausgetragene Kall Kwik Rallye in England. Auch in unseren Nachbarländern gastiert die ?ERC", wie z.B. bei der Rally Wallonie in Belgien, der Rallye Charlemagne in Frankreich, der Golden Tulip Rallye in den Niederlanden, sowie zum Saisonabschluß bei der Valais Rallye in der Schweiz.
[b]Der vorläufige Kalender der European Rally Challenge 2003:[/b]
16.02. Kall Kwik Rally / England
22.-23.03. Terra Toscana / Italien
03.-04.05 Rally Wallonie / Belgien
24.-25.05 South Swedish / Schweden
05.-06.07 Rallye Charlemagne / Frankreich
06.09. Uusikaupunki Rally / Finnland
27.-28.09 Golden Tulip Rally / Niederlande
23.-25.10. Rally Valais / Schweiz
Die erste offizielle Teilnehmerliste wird am 21. Januar 2003 von den Organisatoren der European Rally Challenge veröffentlicht.
[mw]