Keine Benzinkrise

Entwarnung auf Korsika

Wegen eines Streiks stehen noch 10.000 Liter des FIA-Sprits in Marseille, statt wie geplant nach Korsika verschifft zu werden. Prompt macht das Gerücht die Runde, dass der IRC-Lauf abgesagt werden müsste. Aber es gibt angeblich keinen Grund zur Sorge.

<strong>ENTWARNUNG:</strong> Die Rallye Korsika soll wie geplant stattfinden

So richtig Ruhe will im Servicepark der Rallye Korsika noch nicht einkehren. Ausgerechnet die Fährgesellschaft SNCM, die allein berechtigt ist, Gefahrgüter zwischen Korsika und Frankreich zu transportieren, wird bestreikt. 10.000 Liter FIA-Sprit stehen im Hafen von Marseille, statt sich auf dem Weg nach Korsika zu befinden.

 

Um die dadurch drohende Absage der 55. Rallye Korsika zu verhindern, schalten sich jetzt die Behörden ein. Die Korsen wollen den IRC-Lauf stattfinden lassen und höchst offiziell ist nun sichergestellt, dass der Sprit am Donnerstagmorgen eintreffen wird. Die Uhr tickt, denn nur wenige Stunden später soll der Startschuss fallen.

 

Die großen Teams können unterdessen gelassen bleiben. Aus dem Skoda-Lager ist zu hören, dass man selbst genügend Rennsprit mitgebracht hat, um die gesamte Rallye zu fahren. Auf der Insel sollen sich zudem genügend Mengen von Total-Rennsprit befinden, auf die im Falle eines Falles zurückgegriffen werden könnte.

 

GALERIE:Die ersten Bilder aus Korsika ...

« zurück