Entscheidungen in Ungarn und Rumänien

Norbert Herzig (Skoda) konnte mit dem Sieg bei der Székesfehérvár Rallye den Titel vorzeitig einfahren, auch in Rumänien konnte Simone Tempestini die Cotnari Rally Iasi gewinnen und die erfolgreiche Titelverteidigung feiern.

24. September 2016

Michael Heimrich

Vier von zehn Bestzeiten reichten Norbert Herczig und seinem Beifahrer Igor Bacigál am Steuer eines BRR-Skoda Fabia R5 zum Sieg bei der Székesfehérvár Rallye und zur erfolgreichen Titelverteidigung in der Ungarischen Meisterschaft. Während János Tóth im Peugeot 208 T16 die Veranstaltung lange Zeit anführte, handelte er sich in der vorletzten Wertungsprüfung einen zeitraubenden Reifenschaden ein, der für ihn das Aus bedeutete. Somit wurde András Hadik im Ford Fiesta R5 Zweiter vor Csaba Spitzmüller im Mitsubishi Lancer Evo IX R4.
Auch in Rumänien gelang dem Junior WRC-Leader Simone Tempestini im Ford Fiesta R5 eine erfolgreiche Titelverteidigung. Der 22-jährige Italiener und sein Beifahrer Marc Banca gewannen souverän die Cotnari Rally Iasi mit fast zwei Minuten Vorsprung auf Dan Girtofan im Skoda Fabia R5. Dritter wurde Gergely Szabó aus Ungarn im schnellsten Mitsubishi-Allradler.

Endstand Székesfehérvár Rallye 2016:
1. N. Herczig/I. Bacigál (Skoda Fabia R5) 1:03:38,0
2. A. Hadik/K. Kertész (Ford Fiesta R5) +0:50,1
3. C. Spitzmüller/L. Béres (Mitsubishi Lancer Evo IX R4) +1:28,7
4. F. Vincze Jr/P. Kuti (Mitsubishi Lancer Evo IX R4) +1:42,6
5. J. Balogh/D. Holczer (Mitsubishi Lancer Evo IX) +1:47,4

Endstand Cotnari Rally Iasi 2016:
1. S. Tempestini/M. Banca (Ford Fiesta R5) 1:10:41,7
2. D. Girtofan/T. Marza (Skoda Fabia R5) +1:54,2
3. G. Szabó/K. Borbély (Mitsubishi Lancer Evo IX) +2:27,0
4. M. Mihalache/J. Soos (Mitsubishi Lancer Evo IX)) +4:06,3
5. S. Barbu/R. Hulea (Mitsubishi Lancer Evo VII) +4:55,9 

Aktuelle Schlagzeilen

Saisonstart

Ravenol Deutscher Rallye Cup: Auftakt in Kempenich

4. März 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Saisonauftakt in Wittenberg mit internationalen Top-Fahrern

/

4. März 2026

Verbesserung für Fabia

Neues Reglement: Skoda prüft die Möglichkeiten

3. März 2026

Kankkunen als Vertreter

Latvala bleibt Histo-EM treu

2. März 2026

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.