Dritter Sieg für Jereb

Auch beim dritten Start im neuen Subaru Impreza STI gewinnt der Slowenische Fahrer Andrej Jerebm diesmal bei der Interspeed Rallye in Belgrad.

24. Mai 2004

Michael Heimrich

[GrP] Am vergangenem Wochenende fand die Interspeed Rallye in Belgrad statt, der zweite Lauf für die Meisterschaft in Serbien-Montenegro, der zusätzlich zum bulgarischen Championat und dem FIA European Rally Cup East zählte. Obwohl die Veranstaltung aus nur zwei verschiedenen Prüfungen bestand, war die Rallye rund 200 WP-Kilometer lang. Durch den einsetzenden Regen waren außerdem die Strecken sehr rutschig.

Der bulgarische Rallyemeister Krum Donchev im Peugeot 306 Maxi zählte neben dem Slowenen Andrej Jereb im Gruppe N-Subaru zu den Favoriten auf den Erfolg, aber auch Dimitar Iliev Jasen Popov und Ivan Marinov ? alle aus Bulgarien ? waren sehr motiviert Jereb zu schlagen und wichtige Meisterschaftspunkte zu sammeln. Aber Andrej Jereb war einmal mehr zu schnell für die Konkurrenz: nur Iliev konnte in den ersten Prüfungen das Tempo von Jereb mitgehen, aber später fiel auch er züruck. Donchev war in der ersten WP rund 20 Sekunden hinten Jereb und in der darauffolgenden machte der Peugeot-Pilot eine Fehler und fiel vorzeitig aus.

Andrej Jereb und sein Beifahrer mussten dann nicht mehr attackierenund waren immer noch schnell genug um die Konkurrenz abzuschütteln. Zweiter wurde nach den Ausfällen von Iliev und Popov der Mitsubishi-Pilot Marinov und als drittlplazierter erreichte PWRC-Pilot Georgi Geradzhiev das Ziel.

„Ich bin natürlich sehr glücklich den dritten Sieg eingefahrn zu haben mit dem neuen Subaru-Projekt,“ sagte Jereb im Ziel. Hier bei der Interspeed Rallye erwartete ich wirklich schwerere Arbeit mit der Konkurrenz. Wir durften hier nicht angreifen, denn schon am kommenden Wochenende starten wir bei einer wichtigen Rallye in Slowenien.“

Endstand der Interspeed Rallye:

1. Jereb/Kacin – Subaru Impreza STi 2h 12:15.2
2. Marinov/Cholakov – Mitsubishi Lancer Gr. N + 1:49.4
3. Geradzhiev/Popov – Mitsubishi Lancer Gr. N + 2:51.7
4. Zlakov/Nikolcevova – Opel Astra GSi Gr. A + 10:05.7
5. Brkic/Tomic – Mitsubishi Lancer Gr. N + 11:26.2
6. Petrovic/Kondic – Citroën Xsara VTS Gr. N + 12:41.7

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.