Doppelerfolg für Volkswagen

Auf der zweiten von sieben Etappen der Rallye d?Orient war der Volkswagen Race-Touareg in seinem Element. Bruno Saby gewann die 286 Kilometer lange Prüfung vor Jutta Kleinschmidt.

2. August 2004

Michael Heimrich

Die Schotterstrecke erwies sich als überaus anspruchsvoll: Kleinste Abzweigungen und teilweise schwer erkennbare Wege verlangten höchste Konzentration und das gesamte Können der Beifahrer. Michel Périn navigierte seinen Piloten Bruno Saby perfekt, Fabrizia Pons arbeitete ebenso fehlerfrei an der Seite von Jutta Kleinschmidt.

„Wir starteten als Zweite, waren aber nach kurzer Zeit Erste und legten unseren Verfolgern eine Spur. Damit mussten wir auch viele vor uns gestartete Motorräder überholen“, meinte Saby im Etappenziel. „Die Navigation zwischen den vielen Bewässerungskanälen war sehr schwierig. Der Race-Touareg hat die Belastungen gut überstanden.“

Mit dem Tagessieg übernahm Volkswagen erstmals seit dem Debüt des neu konstruierten Race-Touareg im Januar auch die Führung bei einer Marathon-Rallye. Nach einem Etappensieg bei der Rallye Dakar durch Jutta Kleinschmidt sowie zwei weiteren durch Bruno Saby bei der Rallye Marokko im Juni verbuchte der Race-Touareg seinen vierten Tageserfolg. Die dritte Prüfung von und nach Ürgüp führt über 344 gezeitete Kilometer.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.