[jm] Der Thiry- Fanclub, der von Bruno Thiry?s Bruder Guy geleitet wird, äußerte in einem Pressekommuniqué harsche Kritik an der Vorgehensweise von Jean-Marc Fortin. Im Gegensatz zu der Trennung von Stéphane Prévot sei dies ein wahrer ?Dolchstoss?.
Stéphane Prévot habe sich bei seinem Wechsel zu François Duval korrekt verhalten und Bruno ständig informiert. Bei Fortin sei das nicht der Fall gewesen. Bruno bedauere das Verhalten Fortins, hieß es.
Ein Nachfolger auf dem heißen Stuhl neben Bruno Thiry steht noch nicht fest. Dabei ist Eile geboten, denn in knapp zwei Wochen wird der sympathische Ostbelgier bei den ?Boucles de Spa? antreten. Als heissester Nachfolger wird Jean-Francois Elst gehandelt, der zuletzt mit Bernard Munster unterwegs war. Aber auch die Namen von Erwin Mombaerts, Nicolas Gilsoul und Philippe Droeven werden genannt.
Hauptziel des Europameisters ist natürlich die Titelverteidigung. Thiry nimmt außerdem an sechs Läufen der belgischen Meisterschaft teil. In Spa tritt der 41-Jährige mit einem Citröen Saxo an. Bei der ?Rally 1000 Miglia?, dem EM-Saisonauftakt Anfang April, wird er den neuen Citroën C2 fahren, der von der belgischen Tuningschmiede Kronos auf die Einsätze vorbereitet wird.

