Vier IRC-Einsätze

Dani Sola sattelt um in der IRC

Nach der vergangenen Saison in einem Honda Civic R3 plant Dani Sola dieses Jahr vier IRC-Einsätze in einem Fiat Grande Punto S2000.

<strong>VOERST VIER STARTS:</strong> Sola wechselt auf den Punto S2000

Der ehemalige Junior-Weltmeister sammelte schon im vergangenen Jahr vereinzelt Erfahrungen mit Fahrzeugen der Super 2000-Kategorie und bestritt nebenbei im Honda Civic Type-R R3 die zur Intercontinental Rally Challenge zählenden Events.

 

In dieser Saison heißt es für den Spanier die Erfahrungen des Vorjahres umzusetzen, das bislang vier Läufe umfassende Programm in einem von Procar eingesetzten Fiat Grande Punto S2000 startet schon Anfang April in der Türkei, es folgen die Starts in Portugal, Belgien und Russland.

 

„Ich hoffe, dass ich meine Erfahrung bei den IRC-Events umsetzen und um Gesamtsiege kämpfen kann“, gibt sich Sola zuversichtlich. „Es wird jedoch nicht ganz einfach sein, wenn man sich den extrem hohen Level anschaut. Eins ist jedoch sicher, dass ich alles geben werde und das ich Abarth hoffentlich in der Herstellerwertung in diesem Jahr helfen kann.“

 

Nebenbei bestreitet Sola, wie schon im Vorjahr, Einsätze zur spanischen Schottermeisterschaft. Auch der letztjährige Teamkollege von Sola, der Italiener Luca Betti, wird in diesem Jahr vermutlich mit einem Allradler an der IRC teilnehmen.

« zurück