Dakar startet 2013 in Peru

Die Rallye Dakar geht 2013 zum mittlerweile fünften Mal in Serie in Südamerika über die Bühne. Der Startschuss der 35. Auflage des Klassikers erfolgt am 5. Januar erstmals in Perus Hauptstadt Lima.

22. März 2012

Michael Heimrich

Die Dakar verändert erneut ihr Gesicht. Ihre Route führt die Piloten im kommenden Jahr durch die Anden Richtung Argentinien, das Ziel befindet sich Chile.

 

"Die Pazifik-Küste, die Dünen der Atacama-Wüste und die Berge der Anden werden die Dakar-Rallye prägen", sagte Renndirektor Etienne Lavigne bei der Präsentation der neuen Strecke am Mittwoch.

 

Die Rallye, die ursprünglich von Paris in die senegalesische Hauptstadt Dakar geführt hatte, war 2009 aus Sicherheitsgründen nach Südamerika verlegt worden.

 

Die 35. Ausgabe der Dakar findet vom 5. bis 20. Januar 2013 statt. Die Einschreibung beginnt ab dem 15. Mai.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.