Dakar 2017: Das Abenteuer startet in Paraguay

Die Rallye Dakar wird am 2. Januar 2017 erstmals in Asuncion, der Hauptstadt von Paraguay, gestartet. 14. Januar endet der Marathonklassiker in Buenos Aires.

27. April 2016

Michael Heimrich

Veranstalter ASO hat die neue Streckenführung für die 39. Ausgabe der Rallye Dakar veröffentlicht. Am 2. Januar wird das letzte große Abenteuer im Motorsport in Paraguays Hauptstadt Asuncion gestartet. Nach rund 9.000 Kilometern endet die Dakar am 14. Januar in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. 

Nach der Kritik an der diesjährigen Streckenführung, die alte Dakar-Hasen als zu einfach bewerteten, verspricht die ASO, dass die Hälfte der Strecken neu sein werden. Die Route führt entlang des Titicaca-See bis in die bolivianische Hauptstadt La Paz, wo am 8. Januar der Ruhetag eingelegt wird, ehe es wieder in Richtung Süden  und Argentinien geht.

Die Streckenführung der Dakar 2017:

 

Aktuelle Schlagzeilen

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

WALTER Magazin

LeJog: Die härteste Oldtimer-Rallye der Welt

26. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.