Corona-Virus: Rebenland Rallye abgesagt

Auf Grund der heutigen Verordnung und der Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung betreffend Coronavirus sieht sich der Veranstalter gezwungen, die Rebenland Rallye am 27. und 28. März abzusagen.

/

10. März 2020

Michael Heimrich

Die Ausbreitung des Corona-Virus hat nun erste Auswirkungen auf den Rallye-Sport. In Österreich wurde die Rebenland Rallye, die am 27. und 28. März geplant war, abgesagt. Vorausgegangen war die behördliche Anweisung, Outdoor-Veranstaltungen mit über 500 Teilnehmern, abzusagen.

„Natürlich gilt auch für uns der Grundsatz, Sicherheit für die Bevölkerung geht vor. Dies gilt auch für unsere Aktiven und die Teams mit allen Teammitgliedern“, erklärte der Bürgermeister von Leutschach, Erich Plasch.

Allerdings soll die Rallye im Laufe des Jahres nachgeholt werden. „Dazu sind aber viele Gespräche mit den Behörden, den anderen Veranstaltern, den Aktiven und den Teams notwendig. Daher kann diesbezüglich derzeit noch kein Ersatztermin bekannt gegeben werden“, so Plasch.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.