Corona-Virus: Rebenland Rallye abgesagt

Auf Grund der heutigen Verordnung und der Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung betreffend Coronavirus sieht sich der Veranstalter gezwungen, die Rebenland Rallye am 27. und 28. März abzusagen.

/

10. März 2020

Michael Heimrich

Die Ausbreitung des Corona-Virus hat nun erste Auswirkungen auf den Rallye-Sport. In Österreich wurde die Rebenland Rallye, die am 27. und 28. März geplant war, abgesagt. Vorausgegangen war die behördliche Anweisung, Outdoor-Veranstaltungen mit über 500 Teilnehmern, abzusagen.

„Natürlich gilt auch für uns der Grundsatz, Sicherheit für die Bevölkerung geht vor. Dies gilt auch für unsere Aktiven und die Teams mit allen Teammitgliedern“, erklärte der Bürgermeister von Leutschach, Erich Plasch.

Allerdings soll die Rallye im Laufe des Jahres nachgeholt werden. „Dazu sind aber viele Gespräche mit den Behörden, den anderen Veranstaltern, den Aktiven und den Teams notwendig. Daher kann diesbezüglich derzeit noch kein Ersatztermin bekannt gegeben werden“, so Plasch.

Aktuelle Schlagzeilen

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Finale in Belgien

Video: Best of Spa Rally 2025

30. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.