Bruyneel wartet auf Fiesta S1600

Der Belgier Dominique Bruyneel will in diesem Jahr mit einem neuen Ford Fiesta S1600 angreifen, doch bevor das Fahrzeug homologiert ist muss der alte Toyota ran.

12. März 2004

Michael Heimrich

Der 40-Jährige Belgier will mit einem Ford Fiesta S1600 an der belgischen Rallye-Meisterschaft teilnehmen. Da das Fahrzeug noch nicht homologiert wurde, wird er die ersten vier Meisterschaftsläufe mit dem bekannten Gr. A Toyota Celica GT-Four bestreiten von Devos Motorsport.

„Wir sind schon seit einiger Zeit mit dem Projekt beschäftigt,“ sagt Bruyneel. „Es scheint, dass die Zukunft des Rallyesport in den Super 1600-Fahrzeugen liegt und aus diesem Grund hab ich grosses Interesse. Doch das ganze kann man nicht an einem Tag aufziehen, sondern muss es sorgfältig planen. Ich kann sagen, dass das Projekt einen Chance hat, doch noch ist nicht alles in trockenen Tüchern.“

Wann genau der Ford Fiesta S1600 bereit sein könnte ist noch nicht bekannt, doch das Einsatz-Team Floral Racing wartet auf die neue Wunderwaffe aus dem Hause Ford.

Die S1600-Kategorie wird in Belgien in diesem Jahr sehr stark besetzt sein, denn neben Bruno Thiry (Citroen Saxo/C2) werden auch Marc Duez (VW Polo) und Bernd Casier (Fiat Punto) unterwegs sein.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.