Bruno Thiry ausgefallen

Bruno Thiry ist auf der elften Wertungsprüfung der Rallye 1000 Miglia ausgefallen. Auf der ersten WP am Samstag kam der sympathische Ostbelgier von der Strecke ab.

3. April 2004

Michael Heimrich

[JM] An einer Weiterfahrt mit dem Citroën Saxo war nicht mehr zu denken. Damit holt der Europameister wie im Vorjahr keine Punkte beim EM-Saisonauftakt in Italien. Nach der ersten Tagesetappe hatte Thiry Rang sieben belegt. Dabei bemängelte er vor allem das Fahrverhalten des Saxo.

Mit seinem leistungsschwächeren Citroën Saxo hatte sich der 41-Jährige zum Ziel gesetzt, in Italien die Punkteränge zu fahren. Erst in einigen Wochen wird das Kronos-Team über den neuen Citroën C2 verfügen, wodurch Bruno Thiry wohl über ein konkurrenzfähiges Fahrzeug verfügen dürfte.

„Ich habe schon gestern einige Zeit gebraucht, um mich an das neue Auto zu gewöhnen“, erklärte Thiry. „Das wichtigste für uns wären Punkte gewesen. Bereits im letzten Jahr musste ich hier eine Nullnummer verkraften.“

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.