Baumschlager verzichtet auf Jänner-Rallye und Titelverteidigung

Raimund Baumschlager will seinen Titel in der Österreichischen Staatsmeisterschaft (ÖRM) nicht verteidigen und wird 2018 nur einige ausgesuchte nationale und internationale Rallyes fahren.

/

27. Dezember 2017

Michael Heimrich

Ohne den amtierenden Staatsmeister wird die Jänner-Rallye (4. bis 6. Januar) über die Bühne gehen. Raimund Baumschlager verzichtet auf den Start beim Saisonauftakt. Überhaupt wird der 58-jährige im kommenden Jahr ein anderes Programm fahren und noch einige ausgesuchte nationale und internationale Rallyes bestreiten.
Beim Rallyeklassiker im Mühlviertel wird Baumschlager dennoch dabei sein. Er wird sich um Sebastian Kletzmayr , der den Skoda Fabia R5 von BRR anmietete und erstmals bei der Jänner-Rallye am Start sein wird.
„Ich werde in meiner Rolle als Teamchef vermutlich nervöser sein, als wenn ich selbst am Steuer wäre und jeden einzelnen Kilometer mit Sebastian mitfiebern“, sagte Baumschlager. „Es wird sicherlich ein wenig schräg sein, nicht im Auto zu sitzen, aber momentan sehe ich es ganz locker. Ich konnte Weihnachten genießen, wie schon ewig nicht mehr. In den vergangenen Jahren waren die Feiertage immer hektisch und stressig mit Testfahrten und anderen Vorbereitungen auf den Saisonstart. Daher hält sich momentan die Sentimentalität in Grenzen.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.