Azoren-Rallye wird im September nachgeholt

Wegen der Corona-Krise wurde die Azoren-Rallye in den September verschoben. Das hat auch Auswirkungen auf die Rallye Zypern.

/

14. März 2020

Michael Heimrich

Die Azoren-Rallye findet statt. Aber nicht wie ursprünglich geplant vom 26. bis 28. März, sondern erst vom 17. bis 19. September. Darauf einigten sich Veranstalter und Eurosport Events, Promoter der Rallye-Europameisterschaft.

Auf Grund der aktuellen Corona-Krise hatten die Behörden die Durchführung des als Saisonstart geplanten EM-Laufs im März untersagt.

Die Verschiebung in den September hat auch Auswirkungen auf die Rallye Zypern. Sie findet nicht mehr vom 9. bis 11. Oktober statt, sondern eine Woche später vom 16. bis 18. Oktober – der gleiche Termin wie die Rallye Deutschland.

Die Rallye-Europameisterschaft 2020 soll nun auf Gran Canaria vom 7. bis 9. Mai stattfinden.

Aktuelle Schlagzeilen

Saisonstart

Ravenol Deutscher Rallye Cup: Auftakt in Kempenich

4. März 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Saisonauftakt in Wittenberg mit internationalen Top-Fahrern

/

4. März 2026

Verbesserung für Fabia

Neues Reglement: Skoda prüft die Möglichkeiten

3. März 2026

Kankkunen als Vertreter

Latvala bleibt Histo-EM treu

2. März 2026

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.