Azoren-Rallye wird im September nachgeholt

Wegen der Corona-Krise wurde die Azoren-Rallye in den September verschoben. Das hat auch Auswirkungen auf die Rallye Zypern.

/

14. März 2020

Michael Heimrich

Die Azoren-Rallye findet statt. Aber nicht wie ursprünglich geplant vom 26. bis 28. März, sondern erst vom 17. bis 19. September. Darauf einigten sich Veranstalter und Eurosport Events, Promoter der Rallye-Europameisterschaft.

Auf Grund der aktuellen Corona-Krise hatten die Behörden die Durchführung des als Saisonstart geplanten EM-Laufs im März untersagt.

Die Verschiebung in den September hat auch Auswirkungen auf die Rallye Zypern. Sie findet nicht mehr vom 9. bis 11. Oktober statt, sondern eine Woche später vom 16. bis 18. Oktober – der gleiche Termin wie die Rallye Deutschland.

Die Rallye-Europameisterschaft 2020 soll nun auf Gran Canaria vom 7. bis 9. Mai stattfinden.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.