Rallye News

Ardenne Bleue zum Zweiten

Die Nachfolgeveranstaltung der Boucles de Spa profitierte im vergangenem Jahr von der weißen Pracht. Sowohl Fans als auch Fahrer schlossen die Ardenne Bleue ins Herz.

<strong>SO MACHT RALLYE SPASS:</strong> Die Ardenne Bleue war 2005 ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr sieht es gut aus und mit viel Glück werden sich die startenden Piloten durch den Schnee rund um die Rennstrecke in Spa kämpfen. Nicht dabei ist dieses Jahr der Vorjahressieger Leszek Kuzaj, der im Gruppe N-Subaru die Konkurrenz hinter sich lassen konnte. Dafür will Pieter Tsjoen mit seinem neuen Ford Focus WRC nach der ersten Ausfahrt bei der Monte glänzen und den Sieg holen.

 

Die Konkurrenz will jedoch mit allen Mitteln dagegenhalten, so will Vorjahresmeister Xavier Bouche sein Können unter Beweis stellen. Der Belgier wird weder mit einem älteren Ford Focus WRC noch mit den von der letztjährigen Ardenne Bleue bekannten Renault Clio S1600 starten. So entschied er sich im allerletzten Augenblick für einen Skoda Octavia WRC, der in der letzten verfügbaren Spezifikation angeliefert wird.

 

Der Niederländer Frits Van Eerd geht dagegen im schwarzen Toyota Corolla WRC zusammen mit dem erfahrenen Beifahrer Erwin Mombearts an den Start. Für zusätzliche Freude entlang der Prüfungen wollen drei GT-Fahrer sorgen. Schon letztes Jahr beeindruckte Marc Duez im Porsche 911 GT3, der auch diesmal dabei sein wird. Mit einem ähnlichen Fahrzeug startet auch Timothy Van Parijs und Chris Van Woensel will seinen neu aufgebauten Nissan 350Z um die Ecken driften.

 

Auch vier Deutsche Teams planen den Einsatz in den Ardennen. So werden die Saarländer Hickethier/Fries mit einem Honda Intergra in der Gruppe N3 starten. Außerdem startet das Duo Schneppenheim/Grimberg in einen Citroen Saxo VTS, wie auch Schütt/Juchmes im Suzuki Ignis Sport und Winterpokal-Gewinner Christian Wohlfahrt im BMW 318is, um sich an den Heckantrieb seines neuen Fahrzeugs im HJS-Diesel-Rallye-Masters zu gewöhnen.

« zurück