Alpine Rallye: Der Subaru-Werksfahrer Toshi Arai gewinnt Lauf in Japan.

Am Wochenende konnte der Japaner Toshihiro Arai zusammen mit seinem Co-Piloten Tony Sircombe die zwanzigste Auflage der ?V-RALLY International Japanese Alpine Rally" gewinnen.

21. Oktober 2002

Michael Heimrich

[mw] Keiner konnte das Tempo des Subaru-Werkspiloten rund um das verregnete Karuizawa mitgehen. Arai gelang es mit dem Subaru Impreza WRC 2002 alle Bestzeiten zu setzten und somit die Veranstaltung zum zweiten Mal hintereinander für sich entscheiden. Zweiter wurde mit vier Minuten und 54,7 Sekunden Rückstand Possum Bourne, der ebenfalls mit einem Subaru angetreten ist.

Der siebenmalige australische Champion Bourne konnte trotz seines nicht mehr ganz konkurrenzfähigen Fahrzeugs in Japan beeindrucken, da er sich als Schotterspezialist gegen die starke japanische Konkurrenz auf den Asphaltprüfungen durchsetzten konnte.

Die Veranstalter der ?20th V-RALLY International Japanese Alpine Rally“ wurden für eine gute Organisation gelobt. Vielleicht schon im nächsten Jahr wird diese Rallye dann in die FIA Asien-Pazifik-Meisterschaft aufgenommen. George Donaldson vom ?555 Subaru World Rally Team“ ging sogar noch weiter und sagte, dass man einen Aufsteig dieser Veranstaltung in den WM-Kalender in naher Zukunft in Betracht ziehen könnte.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.