Al-Attiyah packt den Hummer aus

Nasser Al-Attiyah, der im Januar die Dakar am Steuer eines VW Touareg gewonnen hatte, startet 2012 mit einem Hummer H3 aus dem Team von Robby Gordon.

6. Dezember 2011

Michael Heimrich

Überraschung bei der Dakar. Robby Gordon stellt Dakar-Titelverteidiger Nasser Al-Attiyah einen Hummer H3 zur Verfügung.

"Der Gedanke, die Dakar nicht bestreiten zu können, hat mich fast krank gemacht", bekennt Al-Attiyah, dessen Bemühungen scheiterten, nach dem Ausstieg von Volkswagen bei Dakar-Favorit Xraid ein Cockpit zu erhalten. Nun also der Hummer von Gordon. "Es fantastisch, denn das bedeutet eine neue Herausforderung für mich", meinte der Katari.

Ob Al-Attiyah mit dem Wünstenmonster aus Amerika überhaupt in der Lage ist, seinen Sieg zu wiederholen, wird sich zeigen. Bislang konnte Fahrzeugeigentümer Robby Gordon damit kein Land gewinnen. Beifahrer von Al-Attiyah wird übrigens der Spanier Lucas Cruz der im Jahr 2010 gemeinsam mit seinem Landsmann Carlos Sainz den Dakar-Sieg holen konnte.

Aktuelle Schlagzeilen

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

WALTER Magazin

LeJog: Die härteste Oldtimer-Rallye der Welt

26. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.