Aigner mit Subaru in die IRC

Man spricht Deutsch in der Interkontinentalen Rally Challenge 2012. Neben Hermann Gaßner jr. will Subaru drei offizielle Autos ins Rennen schicken. Mit dabei ist auch Ex-Weltmeister Andreas Aigner.

16. Januar 2012

Michael Heimrich

Am Rande des Tokyo Auto Salon veröffentlichte Subaru Tecnica International (STi) die Motorsportpläne für die neue Saison. Neben Langstreckeneinsätzen des neuen Subaru BRZ wird das Rallyeprogramm des letzten Jahres fortgesetzt.

Subaru schreibt sich erneut als Hersteller in die Interkontinentale Rallye Challenge (IRC) ein und bringt zusätzlich drei neue Impreza WRX R4 an den Start. Neben dem etatmäßigen Subaru-Einsatzpiloten Toshihiro Arai verpflichten die Japaner den Finnen Jarkko Nikara und den Österreicher Andreas Aigner.

"Ich bin sehr froh über dieses Programm", erklärte der Ex-PWRC-Weltmeister. "Wir werden ab Korsika fünf IRC-Läufe (Ypern, Rumänien, Tschechien und Zypern d.Red.) bestreiten und wollen um den Produktionswagen-Titel kämpfen. Für mich persönlich ist es eine tolle Möglichkeit, auch international wieder auf mich aufmerksam zu machen." 

Aktuelle Schlagzeilen

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.