„Abhaken und nach vorn schauen“

Ohne Punkte reist Hermann Gassner jr. vom zweiten IRC-Lauf auf Gran Canaria ab. Zu Beginn der zweiten Etappe fiel er nach einem Unfall vorzeitig aus, aber im Red Bull-Lager zieht man dennoch ein positives Fazit.

17. März 2012

Michael Heimrich

In den Kampf um die Führung konnte Hermann Gassner jr. beim ersten Asphaltlauf der IRC 2012 nicht eingreifen, aber der dritte Podiumsplatz lag in greifbarer Nähe. Auch gegen Sepp Wiegand konnte er sich diesmal behaupten und ließ sich nicht wie beim Saisonstart den Schneid abkaufen. Der Fabia S2000 von BRR lief problemlos, nur einmal klagte Gassner jr. über ein Problem, als die Gegensprechanlage plötzlich ausfiel und er auf den Prüfungen 7 und 8 praktisch auf Sicht und ohne Schrieb fahren musste. Doch der Auftritt auf Gran Canaria blieb unbelohnt. Auf WP10 krachte Gassner jr. in eine Leitplanke und war vorzeitig draußen.

"Das war leider klar mein Fehler", gab Gassner jr. sofort zu. "Ich war in einer schnellen Rechtskurve einfach zu optimistisch und konnte dann nichts mehr gegen den Aufprall tun. Das ist umso bedauerlicher, als ich mich gestern sehr wohl gefühlt hatte auf den schnellen flüssigen Strecken auf den Kanaren. Aber jeder kleine Fehler wird leider bestraft, die Gratwanderung auf diesem Niveau ist eine sehr schmale. Jetzt heißt es, die Enttäuschung rasch abhaken und mich auf die nächste Prüfung vorbereiten!“

"Es ist sehr schade, dass die starke Leistung vom Hermann auf den ersten zwei Dritteln der Rallye nicht belohnt wurde. Das war gestern eine sehr gute Vorstellung vom Hermann und er hat sich auf diesem Asphalt sichtlich wohlgefühlt. Er ist von Beginn an sehr schnell gewesen, hat gleich einen guten Rhythmus gefunden. Er ist von den Top-Piloten ja der einzige, der hier zum ersten Mal am Start war. Wir müssen nach vorn schauen und uns nicht allzu lange von dieser Enttäuschung ablenken lassen", meinte BRR-Teamchef Raimund Baumschlager abschließend.
  

LINK: Die Ergebnisse der Kanaren-Rallye …
GALERIE: Die Bilder der Kanaren-Rallye 2012 … 

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.