Rally All Stars

Abbring siegt gegen Schwarz

In Kroatien wurde die erste Ausgabe eines Rally All Stars ausgetragen, bei dem u.a. Hermann Gassner, Niki Schelle, Armin Schwarz und Mark Wallenwein teilgenommen haben.

<strong>ERFOLG:</strong> Kevin Abbring setzt sich gegen die All Stars durch

Im kroatischen Poreè, an der Westküste Istriens, fand am vergangenen Wochenende ein Rally All Stars, welches sich an Veranstaltungen wie dem Race of Champions orientiert. Neben einigen einheimischen Fahrern kamen auch einige aus den unmittelbaren Nachbarländern, eine starke Fraktion aus Deutschland ließ es sich aber nicht nehmen ebenfalls anzureisen.

 

Neben Hermann Gassner und Mark Wallenwein ließen es sich Niki Schelle und Armin Schwarz nicht nehmen an der Veranstaltung teilzunehmen. Im Viertelfinale konnte sich der ehemalige WM-Pilot im Duell der ehemaligen Europameister gegen Krzysztof Ho³owczyc durchsetzen und schaltete anschließend im Halbfinale den ehemaligen Weltmeister und Star der Veranstaltung Juha Kankkunen aus.

 

Im Finale schaffte es Schwarz jedoch nicht gegen den niederländischen Nachwuchsfahrer Kevin Abbring zu bestehen. Bei immer schwierigeren regnerischen Verhältnissen verzichteten die Veranstalter wegen der Unbefahrbarkeit des Parcours immer mehr auf den Einsatz der Gruppe N-Mitsubishi von Gassner Motorsport und setzten auf die in Ungarn für die Dakar entwickelten Opel Antara.
 

 

« zurück