60 Fahrer in EM eingeschrieben

Das Feld der Europameisterschaft wächst – vor allem, weil Fahrer durch die Einschreibung einen schlechten Startplatz vermeiden wollen. Zum Beispiel auch Vincent Verschueren in Ypern.

13. März 2015

Michael Heimrich

Mit Vincent Verschueren hat sich der 60. Fahrer in die Rallye-Europameisterschaft eingeschrieben. Verschueren liegt nach dem ersten Saisonlauf in Belgien auf Rang zwei der Belgischen Meisterschaft.
Ohne EM-Einschreibung müsste Verschueren bei der Ypern-Rallye weit hinten starten. „Ypern ist für uns der wichtigste Lauf in der Belgischen Meisterschaft. Wir haben uns in die EM eingeschrieben, um vorne mit den EM-Startern mitkämpfen zu können“, erklärt Teammanager Gaby Goudezeune.
„Aber wir verhandeln derzeit noch mit Sponsoren. Und wenn wir in Ypern gut abschneiden, könnten wir auch bei der Barum-Rallye oder im Valais an den Start gehen, um ein ausgedehntes EM-Programm 2016 vorzubereiten. Ypern ist dieses Jahr also ein Wegweiser für die Zukunft des Teams“, so Goudezeune.

Aktuelle Schlagzeilen

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

WALTER Magazin

LeJog: Die härteste Oldtimer-Rallye der Welt

26. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.