INT
Siege von Tregubov und Svedas
Während bei der Rally Yuzhniy Ural in Russland der zuletzt im Rahmen der Rallye-EM stark auftrumpfende Alexey Lukyanuk vom Pech verfolgt wurde und Grigoriy Tregubov den Vortritt lassen musste, gewann Vytautas Švedas die Rally Žemaitija im Rahmen der litauischen Meisterschaft.
30. Juli 2014
Delecour vor erneutem Titelgewinn
Mit dem Sieg bei der Raliul Moldovei hat Francois Delecour einen wichtigen Schritt in Richtung Titelgewinn in der rumänischen Meisterschaft getan. Schon Anfang September könnte der Franzose bei der Raliul Iasului den dritten Titel in Folge gewinnen.
29. Juli 2014
Laufsiege von Ligato und Baldoni
Bei der Rally de Catamarca musste Miguel Baldoni (Peugeot) noch mit ansehen, wie der Meisterschaftsführende Marcos Ligato (Chevrolet) den Sieg holte. Bei der darauffolgenden Rally de las Sierras Chicas revanchierte sich Peugeot-Pilot und ist nun schon Meisterschaftsdritter.
28. Juli 2014
Essa verkürzt Rückstand auf Chaynes
Bei der Rally of Tanzania hatte Jaspreet Singh Chatthe, der vom Ausschluss von Gary Chaynes profitierte und in der Afrika-Meisterschaft punktgleich zog. Bei der anschließenden Rwanda Mountain Gorilla Rally siegte Mohammed Essa knapp vor Chaynes, der nun Meisterschaftszweiter ist.
23. Juli 2014
Isaev und Donchev mit Laufsiegen
Bei der Rali Twardica-Elena setzte sich Mitsubishi-Pilot Ignat Isaev gegen Krum Donchev noch durch. Doch der Ford-Pilot dominierte daraufhin die 45. Ausgabe der Rally Bulgaria, einem Lauf zur European Rally Trophy.
22. Juli 2014
Starker R2-Einstand für Junioren
Bei der Rallye Luxemburg schnupperten Julius Tannert und Philipp Knof erstmals R2-Luft und konnten sich in der Spitzengruppe etablieren.
22. Juli 2014
Frühe Titelentscheidung in Neuseeland
Nach den Siegen bei den ersten vier Meisterschaftsläufen gewinnt das Ehepaar Richard und Sara Mason den Titel in der New Zealand Rally Championship.
22. Juli 2014
Sechster US-Titel für David Higgins
Bei der New England Forest Rally hätte David Higgins der zweite Gesamtrang zum vorzeitigen Titelgewinn in der US-Amerikanischen Rally America National Championship gereicht. Mit einem Sieg besiegelte der Fahrer von der Isle of Man den vierten Titelgewinn in Folge, den sechsten insgesamt.
21. Juli 2014
Tänak siegt – Wiegand EM-Zweiter
Beim Highspeed-Fest in Estland wurde Ott Tänak seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Gesamtsieg. Sepp Wiegand musste sich mit Rang sieben begnügen, verbesserte sich in der Europameisterschaft aber auf den zweiten Platz.
19. Juli 2014
Wiegand will Punkte mitnehmen
Das Tempo der einheimischen Piloten können die beiden Skoda-Piloten Esapekka Lappi und Sepp Wiegand nicht mitgehen. Deshalb heißt die Devise: Möglichst viele Punkte mitnehmen und die Position in der Meisterschaft festigen.
18. Juli 2014
Cronje siegt – Baumschlager fällt aus
Bei der Volkswagen Rally sprang für Hans Weijs jr. nicht mehr als der dritte Gesamtrang hinaus. Den Sieg holte der amtierende Meister Mark Cronje vor Leeroy Poulter.
18. Juli 2014
Laufsiege von Herczig und Ollé
Bei der Székesfehérvár Rallye hatte Skoda-Pilot Norbert Herczig die Nase vorn, bei der Veszprém Rallye vergangenes Wochenende feierte Ford-Pilot Sándor Ollé einen Überraschungserfolg.
18. Juli 2014
Bostanci holt in der Türkei auf
Mit zwei Siegen in Folge verkürzt Murat Bostanci (Ford Fiesta S2000) den Rückstand in der Fahrerwertung der türkischen Meisterschaft auf. Der Vorsprung von Yagiz Avci (Mini RRC) ist auf nur noch zwei Zähler zusammengeschmolzen.
18. Juli 2014
Bob de Jong mit zwei Siegen in Folge
In der Open Nederlands Rally Kampioenschap holt Bob de Jong am Steuer seines Mitsubishi Lancer WRC05 zwei Siege bei der ELE Rally und der darauffolgenden GTC Rally in Etten-Leur.
18. Juli 2014
Cuoq auf Schotter – Marty auf Asphalt
Während Jean-Marie Cuoq im Rahmen der französischen Schottermeisterschaft die Veranstaltung Rallye Terre de Langres zum bereits sechsten Mal gewinnen konnte, trumpfte in der Asphaltmeisterschaft Olivier Marty auf und sicherte sich den Gesamtsieg bei der Rallye de Rouergue.
18. Juli 2014
Tänak dominiert Rallye Estland
Beim siebten EM-Lauf in Estland baut Ott Tänak den Vorsprung kontinuierlich aus. Eine Bestzeit stiehlt ihm allerdings Alexey Lukyanuk im Mitsubishi Lancer. Esapekka Lappi und Sepp Wiegand liegen auf Rang fünf und sechs.
18. Juli 2014
Ott Tänak übernimmt das Kommando
Ott Tänak wird seiner Favoritenrolle gerecht und hat schon einen deutlichen Vorsprung herausgefahren. Qualifying-Sieger Martin Kangur ist bereits draußen. Der Tag startete mit einer Reihe von Reifenschäden, Drehern und Abflügen.
18. Juli 2014
Kangur auf Startplatz 11, Wiegand auf 13
Qualifying-Sieger Martin Kangur geht als Elfter auf die Strecke, zwei Plätze dahinter startet Sepp Wiegand. Die Ehre des Straßenkehrers fällt Jaromir Tarabus zu.
17. Juli 2014
Martin Kangur gewinnt Qualifying
Sieger der Generalprobe für den EM-Lauf in Estland ist Martin Kangur. Hinter Ott Tänak wird Sepp Wiegand schnellster Nicht-Este. Die Wahl der Startplätze dürfte spannend werden.
17. Juli 2014
Heimspiel für Ott Tänak
Nach seinem WRC2-Sieg in Polen nutzt Ott Tänak den EM-Lauf in Estland, um sich auf die Rallye Finnland vorzubereiten. Im Interview spricht der Este über die Strecke, seine Siegchancen und seine Heimat.
15. Juli 2014
Vorschau: Rallye Estland
Mit dem EM-Debüt der Rallye Estland geht die Europameisterschaft in die zweite Saisonhälfte. Vor allem die lokalen Fahrer machen sich Hoffnungen auf die vorderen Plätze.
15. Juli 2014
Wiegand hochmotiviert für Estland
Nächster Halt: Estland. Auf das erfolgreiche Heimspiel bei der Rallye Bohemia folgt für Skoda unmittelbar der nächste Einsatz. Esapekka Lappi und Sepp Wiegand gehen beim siebten Lauf zur Europameisterschaft rund um Estlands zweitgrößte Stadt Tartu an den Start.
14. Juli 2014
RX: Sechs Rennen – Sechs Sieger
Neue Strecke, neue Helden. Toomas Heikkinen siegt beim belgischen Lauf der Rallycross-WM vor Timmy Hansen.
13. Juli 2014
Solberg: Rallycross hat eine große Zukunft
Beim belgischen Lauf zur Rallycross-WM auf der Rennstrecke von Mettet will Petter Solberg die Führung in der Weltmeisterschaft zurück erobern. Die Chancen stehen nicht schlecht. Die Entscheidung für Rallycross war jedenfalls die richtige, findet Solberg.
13. Juli 2014