INT
Wieder ein Sieg von Vaclav Pech
Václav Pech dominiert die Tschechische Meisterschaft nach Belieben. Bei der Rally Hustope?e setzt sich der Mini-Pilot gegen Miroslav Jakeš durch.
30. Juni 2014
Loeb: Kein Rekord und Sordo-Sieg
Sebastien Loeb gönnte sich nach langer Zeit wieder eine Ausfahrt im Citroën DS3 WRC. Doch hauptsächlich war der Franzose nach Goodwood gekommen, um einen alten Rekord zu brechen.
30. Juni 2014
David Higgins dominiert weiterhin
Parallel zum Pikes Peak International Hill Climb fand beim Bergrennen am Mount Washington der fünfte Lauf zur Rally America Championship statt. Wie zuvor bei der Susquehannock Trail Performance Rally gewann diese David Higgins (Subaru).
30. Juni 2014
Delecour siegt – Stohl debütiert
Seinen elften Gesamtsieg in Rumänien erzielt Francois Delecour im Gruppe N-Subaru. Beim Wechsel in den altbewährten Peugeot 207 S2000 kann der Franzose auch in Transilvanien gewinnen, während Manfred Stohl im ESD Rally Team sein Debüt gab.
30. Juni 2014
Kopecky in der APRC vorn
Beim dritten Start in der Asien Pazifik Meisterschaft (APRC) kann der amtierende Europameister Jan Kopecký (Skoda) den ersten Erfolg einfahren und nach der Rally of Queensland die Meisterschaftsführung übernehmen.
30. Juni 2014
Foust holt in Kouvola ersten Saisonsieg
Tanner Foust hat beim vierten Saisonlauf zur Rallycross-Weltmeisterschaft im finnischen Kouvola sich und seinem Team Marklund Motorsport den ersten Saisonsieg beschert.
29. Juni 2014
Rekordsieg für Raimund Baumschlager
Mit einem Start-Ziel-Sieg von Raimund Baumschlager endete die 5. Auflage der Schneebergland Rallye. Am Ende betrug sein Vorsprung rekordverdächtige sieben Minuten.
28. Juni 2014
Baumschlager einsam – Grössing out
Eine solche Anfangsphase eines österreichischen Staatsmeisterschaftslaufes hatte niemand erwartet. Das Duell um den Gesamtsieg war bereits nach der zweiten Prüfung zu Ende.
27. Juni 2014
X-raid und Roma bleiben zusammen
X-raid verlängert den Vertrag mit Nani Roma und Michel Périn für zwei weitere Jahre. Das Ziel heißt Titelverteidigung bei der Rallye Dakar.
25. Juni 2014
Kahle beim Showdown der Champions
Duell der Meister in der Slowakei: Am kommenden Wochenende trifft der deutsche Rekordchampion Matthias Kahle bei der Rallye Lubeník auf drei weitere europäische Titelträger. Bei ihrer Slowakei-Premiere stellen sich Kahle und sein Dresdner Copilot Christian Doerr der starken internationalen Konkurrenz im Škoda Fabia WRC.
25. Juni 2014
Andreas Aigner greift im S1600 an
Kurzentschlossen reist Andi Aigner zur legendären Schotterrallye ins Schneebergland. Nicht wie ursprünglich geplant um ein Vorausauto zu pilotieren, sondern als Teilnehmer.
25. Juni 2014
Die große Unbekannte: Polen
Freudiges Wiedersehen: Fünf Jahre ist es her, dass die Rallye-Weltmeisterschaft 2009 im rallyeverrückten Polen gastierte. Jetzt kehrt die Weltelite des Drift-Sports zurück auf die Schotterpisten unseres östlichen Nachbarlandes. Für viele ist es eine Reise ins Unbekannt.
25. Juni 2014
Renault stellt den Clio R3T vor
Endlich ist es soweit. Acht Jahr nach dem legendären Clio R3 präsentiert Renault endlich dessen Nachfolger, den lang ersehnten Clio R3T. Deutsche Rallyefans sollen schon bald in den Genuss des flotten Franzosen kommen.
24. Juni 2014
VIDEO: EM-Lauf in Ypern
Die 50. Ausgabe der Rallye Ypern bot wie erwartet jede Menge Action. EM-Promoter Eurosport Events fasst den Lauf in packenden zwei Minuten zusammen. Anschauen lohnt sich!
23. Juni 2014
Beetle GRC: Der 544 PS Brüllkäfer
Volkswagen of America und Andretti Autosport haben den rennfertigen Volkswagen Beetle GRC für die Global-Rallycross-Meisterschaft enthüllt. Ein von den Fans zunächst belächeltes Detail ist verschwunden.
22. Juni 2014
Sepp Wiegand: „Einfach Wahnsinn“
Als Sepp Wiegand den Ypern-Pokal in den Händen hält, schien ihm langsam zu dämmern, dass er bei seinem ersten Auftritt beim belgischen Klassiker tatsächlich aufs Treppchen gefahren war. „Das hätte ich nie erwartet“, jubelte der Skoda-Pilot im Ziel des sechsten EM-Laufs.
22. Juni 2014
Griebel: Geringer Lohn für starken Auftritt
Ein Antriebsschaden vor der letzten Prüfung brachte Marijan Griebel um den Lohn für einen starken Auftritt bei der Ypern-Rallye. Die Enttäuschung sitzt tief.
22. Juni 2014
Neunter Ypern-Sieg für Freddy Loix
Freddy Loix gewinnt die 50. Ausgabe der Ypern-Rallye. Und auch dieses Mal war die Luft am Ende raus. Zuvor hatte ihm Kevin Abbring ordentlich Paroli geboten. Sepp Wiegand strahlt über Platz drei. Und bei den Junioren gibt es eigentlich zwei Sieger.
21. Juni 2014
Wende in Ypern: Abbring muss aufgeben
Für Peugeot ist das Desaster komplett. Kevin Abbring scheidet in Führung liegend aus und auch Craig Breen kommt nicht durch den Tag. Die Spitze übernimmt Freddy Loix. Sepp Wiegand klettert aufs Podium.
21. Juni 2014
Thiry: Stein ist wohl vom Baum gefallen
Schuld an dem Ausfall von Bruno Thiry an Tag eins in Ypern war ein großer Stein mitten auf der Strecke. „Von alleine kommt so ein Brocken nicht dahin“, schimpft der Europameister von 2003.
21. Juni 2014
Schrottplatz in Ypern wächst
Dass nicht jedes Auto den langen Samstag mit fast 200 Kilometern überleben würde, war allen klar. Aber schon nach der ersten Schleife waren die ersten – Esapekka Lappi und Xavi Pons – draußen. Freddy Loix schiebt sich langsam näher an Spitzenreiter Kevin Abbring heran.
21. Juni 2014
Abbring an der Spitze – Loix gibt nicht auf
Kevin Abbring beendet den ersten Tag in Ypern mit knapp einer halben Minute Vorsprung auf Freddy Loix, der seinen neunten Ypern-Sieg weiter im Visier hat. Esapekka Lappi ist bei seinem Ypern-Debüt beeindruckend schnell und liegt auf Rang drei.
20. Juni 2014
Lappi auf Startplatz eins
Vor dem Start der Ypern-Rallye haben die EM-Fahrer ihre Startplätze gewählt. Applaus gab es für Esapakka Lappi, der die Strecke eröffnet. Und auch der Peugeot 208 T16 von Pieter Tsjoen ist startklar.
20. Juni 2014
Drama für Tsojen – Rossetti vorn
Damit hatte Pieter Tsojen nicht gerechnet. Nach dem zweiten Durchgang im heutigen Shakedown fing sein Peugeot 208 T16 plötzlich Feuer. Ein Start bei der Rallye Ypern scheint in weite Ferne gerückt. Im Qualifying setzte Luca Rossetti die Bestzeit.
19. Juni 2014