INT
Mitsubishi-Pilot Stéphane Peterhansel baut Führung auf zweiter Etappe aus
Mit einem überlegenen Sieg auf der zweiten von insgesamt vier Tagesetappen vergrößerte Stéphane Peterhansel seine Führung bei der UAE Desert Challenge auf 37.56 Minuten. Der Franzose im neuen Mitsubishi Pajero Evolution beendete die 406 km lange Wüstenprüfung über die riesigen Dünen im Rub Al-Khali südlich von Abu Dhabi ohne Probleme.
31. Oktober 2002
Doppelsieg für den neuen Mitsubishi Pajero Evolution auf der ersten Etappe
Perfekter Einstand für den Mitsubishi Pajero Evolution im Marathon-Weltcup: Der Franzose Stéphane Peterhansel gewann mit dem brandneuen Wüstenrenner die erste Tagesetappe der UAE Desert Challenge.
30. Oktober 2002
Feuertaufe für neuen Mitsubishi Pajero Evolution als Test für die Dakar 2003
Mit einer 2,5 km langen Flutlicht-Etappe am Stadtrand von Dubai hat die UAE Desert Challenge begonnen, das Saisonfinale des Marathon-Weltcup.
29. Oktober 2002
Antibes-Azur (EM20): Renato Travaglia gewinnt und ist neuer Europameister.
Eine spannende Europameisterschaftssaison geht zu Ende. Mit 56,2 Sekunden Vorsprung gewann der Italiener Renato Travaglia die Rallye Antibes-Azur und sicherte sich somit den Titel in der Europameisterschaft.
27. Oktober 2002
Antibes-Azur (EM20): Travaglia setzt sich ab und fährt EM-Titel entgegen.
Zu Beginn der zweiten Etappe deutete alles daraufhin, dass es einen sehr spannenden Kampf zwischen dem EM-Leader Kulig und dem Italiener Travaglia geben wird. Doch es kam anders.
26. Oktober 2002
Antibes-Azur (EM 20): Travaglia und Kulig liefern sich einen packenden Kampf.
Bei der Rallye Antibes-Azur fällt an diesem Wochenende die Titelentscheidung der diesjährigen Europameisterschaft. Die Titelanwärter Janusz Kulig und Renato Travaglia lieferten sich heute einen spannenden Kampf um die Spitze.
25. Oktober 2002
Der brandneue Pajero Evolution debütiert beim Marathon-Finale
Ahlan wa sahlan ? willkommen in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Wüstenstaat am Arabischen Golf tritt die Mitsubishi-Werksmannschaft vom 29. Oktober bis zum 2. November beim UAE Desert Challenge gegen die Elite der Geländewagen-Piloten an, um das Finale des Marathon-Weltcups auszufahren.
23. Oktober 2002
Charlevoix Rally: Antony Warmbold startet in Kanada.
Die Charlevoix Rallye wird wohl ein letztes Mal vom Automobilverband FIA unter die Lupe genommen, da die Organisatoren gerne den WM-Status bekommen wollen. Am Start der Schotterveranstaltung in Kanada steht u.a. der Deutsche Antony Warmbold.
23. Oktober 2002
Rallye Antibes-Azur (EM20): Spannende Titelentscheidung in der Europameisterschaft.
Bei der Rallye Du Valais konnte Janusz Kulig einen ungefährdeten Sieg einfahren und die Führung in der Europameisterschaft von Renato Travaglia übernehmen. Beim letzten Lauf hofft der Italiener auf einen Sieg und die Schützenhilfe von Leszek Kuzaj.
23. Oktober 2002
Alpine Rallye: Der Subaru-Werksfahrer Toshi Arai gewinnt Lauf in Japan.
Am Wochenende konnte der Japaner Toshihiro Arai zusammen mit seinem Co-Piloten Tony Sircombe die zwanzigste Auflage der ?V-RALLY International Japanese Alpine Rally" gewinnen.
21. Oktober 2002
Rajd Warszawski: Pawel Dytko gewinnt und holt den Vizemeistertitel in Polen.
Trotz der Abwesenheit vom schon feststehenden polnischen Meister Leszek Kuzaj fielen beim Saisonfinale in Warschau einige weitere wichtige Titelentscheidungen. Pawel Dytko konnte durch seinen ersten Sieg in der polnischen Meisterschaft den Vizemeistertitel holen.
20. Oktober 2002
Rallye Du Valais (EM10): Kulig gewinnt und erobert EM-Führung zurück.
Das polnische Duo Janusz Kulig/Jaroslaw Baran gewann am heutigen Tag fünf von sieben gefahrenen Wertungs-prüfungen und siegte in überragender Manier mit über zwei Minuten Vorsprung auf den zweitplazierten Roux.
19. Oktober 2002
Rallye Du Valais (EM10): Wechselbad der Gefühle für das Duo Kulig/Baran.
Der schärfste Verfolger von Renato Travaglia in der Europameisterschaft hatte heute mit vielen technischen Problemen an seinem Ford Focus WRC zu kämpfen. Trotzdem konnte er durch eine sensationelle Bestzeit die Führung in der Schweiz behaupten.
18. Oktober 2002
Rallye Du Valais (EM10): Kulig souverän in Führung – Burri im Pech.
Das auf Rang zwei in der Europameisterschaft liegende Duo Kulig/Baran liegt nach der ersten Etappe der Rallye Du Valais in der Schweiz mit fast fünfzig Sekunden vor der Konkurrenz in Führung.
17. Oktober 2002
Trackrod Rally Yorkshire: Jonny Milner holt den Titel – Sven Haaf scheidet aus.
Beim siebten Lauf um die britische Rallye-Meisterschaft sicherte sich der Toyota-Pilot Jonny Milner den Titel. Gaststarter Sven Haaf schied schon in der sechsten von vierzehn Wertungsprüfungen in seinem Opel Corsa S1600 aus.
15. Oktober 2002
Rallye du Valais (EM10): Tolles Starterfeld in der Schweiz.
Die Rallye du Valais könnte in dieser Saison wichtig für den Ausgang der Europameisterschaft sein. Zu den Sieganwärtern zählen u.a. der Schweizer Olivier Burri und der Pole Janusz Kulig.
15. Oktober 2002
Strenge Kontrollen bei belgischen Rallyes
Die Rallye- Organisatoren müssen in Belgien mit strengen Kontrollen und Auflagen rechnen. Grund war der Unfall mit Todesfolge bei einer Rallye im Juni.
14. Oktober 2002
Mark Breijer: „Ich bin über-glücklich über den Titelgewinn.“
Subaru-Pilot Mark Breijer sicherte in überlegener Manier den Titel in der holländischen Meisterschaft vorzeitig nach dem Sieg bei der Golden Tulip Rallye. rallye-magazin.de sprach mit dem jungen Holländer.
13. Oktober 2002
Kulig/Baran vor den beiden entscheidenden EM-Läufen.
Das polnische Duo Janusz Kulig/Jaroslaw Baran, die für das ?Mobil1 Brok Goodyear Team Poland" starten, werden bei den nächsten zwei zur Europameisterschaft zählenden Läufen teilnehmen: der Rallye du Valais (EM10) in der Schweiz und der Rally Antibes-Azur (EM20) in Frankreich.
13. Oktober 2002
Rallye du Condroz: Thiry und einige Überraschungen
Am 9. und 10. November findet die "Rallye du Condroz" statt, der letzte Lauf in der belgischen D1-Rallyemeisterschaft. Als großer Favorit gilt Vorjahressieger Bruno Thiry, doch die Organisatoren haben scheinbar noch einige Überraschungen in der Hinterhand.
11. Oktober 2002
Mikona Rally (EM2): Vaclav Pech gewinnt vor Jan Kopecky
Nach dem Titelgewinn in der Tschechischen Republik reiste Vaclav Pech als Favorit zur Mikona Rally, einem Lauf zur slowakischen Meisterschaft. Der junge Tscheche wollte nach dem Sieg bei der Hurbanovo Rally einen weiteren Lauf in der Slowakei gewinnen.
6. Oktober 2002
Volkswagen bereitet sich auf Rallye Dakar 2003 vor…
Während die Entwicklung des Touareg für den Marathon-Weltcup 2004 entsprechend dem Zeitplan zügig voranschreitet, bereitet sich Volkswagen auf seinen ersten Einsatz im Marathon-Weltcup vor.
2. Oktober 2002
Andrea Mayer auf der 2. Etappe ausgeschieden
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt: Beim Rallyesport liegen die Extreme eng beieinander. Konnte sich Andrea Mayer nach der ersten Etappe der Rally of Egypt noch über die Top-Position freuen, war der Höhenflug bereits am zweiten Tag zu Ende.
2. Oktober 2002