Fans von historischen Rallyefahrzeugen bekommen in diesem Sommer noch ein Highlight spendiert. Vom 25. bis 27. August findet in Frankreich, nahe der deutschen Grenze, zum ersten Mal das „Vogesen-Rallye-Festival“ statt. Mit tatkräftiger Unterstützung des MSC Daun und der Slowly-Sideways-Truppe soll in La Bresse ein ähnliches Spektakel etabliert werden, wie hierzulande in der Eifel.
Die Vorzeichen auf einen Erfolg stehen gut. Kein Geringerer als Rekord-Weltmeister Sebastien Loeb hat die Schirmherrschaft übernommen und plant den Einsatz in einem Peugeot 205 T16 – für ihn eine Premiere, noch nie zuvor startete er mit einem Gruppe-B-Auto.
Insgesamt erwarten die Veranstalter rund 100 historische Fahrzeuge aus fünf Jahrzehnten, Höhepunkt soll die Nachtprüfung am Ende des Festivals werden.
LINK: Info-Flyer "Vogesen-Rallye-Festival" …
Sebastien Loeb startet im Peugeot 205 T16
Die Macher des Eifel-Rallye-Festivals exportieren ihr erfolgreiches Konzept nach Frankreich. Dort nimmt sich unter anderem Rekordweltmeister Sebastien Loeb der Sache an und startet als Schirmherr des „Vogesen-Rallye-Festival“ mit einem Peugeot 205 T16.