Legend of Speed

Rollende Legenden

Am Donnerstagabend startete die „Legends of Speed“ im historischen Dresdner Zentrum. Vor der einmaligen Kulisse wurden die Teams auf die Reise geschickt.

<strong>IM MITTELPUNKT:</strong> Armin Schwarz sorgt mit seinem Lancia für Begeisterung

Besondere Aufmerksamkeit galt dabei Armin Schwarz. Der Europameister von 1996 zog mit seinem originalen Lancia 037 Rallye die Blicke der begeisterten Zuschauer auf sich. Der Franke fährt bei der „Legends of Speed“ zwar nur ausgesuchte Prüfungen - heute zwei Mal in Grünhain und am Samstagmorgen in Liegau-Augustusbad - wird aber sicher für viel Furore sorgen. Beim gestrigen Prolog jedenfalls ließ der den Lancia standesgemäß quer um die Ecken fliegen.
 
An den kommenden zwei Tagen erwarten Zuschauer und Teams einmalige Strecken in Sachsen. Das Highlight am heutigen Freitag wird der Rundkurs in Grünhain werden. Ab 17 Uhr gehen die Klassiker auf die drei Runden durch den Ort. Mit dabei: Porsche, Lancia, Trabis und einige rare Exoten. Auch die aktuellen Histo-Europameister Wolfgang Pfeiffer/Ulli Windt sowie Heinz-Walter Schewe und Michael Stoschek wollen eine ordentliche Show liefern. Auf der Rückfahrt nach Dresden werden die Teams drei Prüfungen in der anbrechenden Dämmerung und in der Nacht absolvieren.
 
Der Samstag startet in Liegau-Augustusbad, wo die Teams kurz vor neun Uhr in die 16 Kilometer lange Auftaktprüfung starten.
 

GALERIE: Die Bilder vom Auftakt der Legends of Speed...

 

« zurück