Röhrl in Finnland angekommen

Zusammen mit Hannu Mikkola wurde Walter Röhrl in die "Rally Hall of Fame" des Mobilia Classics Museum in Kangasala aufgenommen.

23. Mai 2011

Michael Heimrich

Walter Röhrl und Finnland ist ein spezielles Thema. Am WM-Lauf im hohen Norden nahm der Ex-Weltmeister nie teil. Trotzdem wird Röhrl auch von den Finnen hoch geschätzt und wurde jetzt zusammen mit Hannu Mikkola in die „Rally Hall of Fame“ des Mobilia Classics Museum in Kangasala in der Nähe von Tampere aufgenommen.

Röhrl, der 14 WM-Läufe gewinnen konnte und vier Mal die Monte mit unterschiedlichen Autos für sich entschied, hatte nur einen einzigen Auftritt in Finnland. Ein Motorschaden beendete jedoch den Einsatz bei der Arctic-Rallye vorzeitig. „Ich war überrascht, wie viele Leute gekommen waren, um mich zu treffen“, erinnert sich Röhrl.

Auf die Frage, warum er nie die 1000-Seen-Rallye bestritten hat, antwortete er: „Ich habe mich wegen der vielen Sprünge nie glücklich gefühlt. Ich hätte gerne auf diesen tollen Schotterstrecken Rallyes bestritten, aber der Gedanke an ständige springende Autos passte mir nicht.“
 

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.