Röhrl/Geistdörfer wieder im 911 SC

30 Jahre nach ihrer legendären Aufholjagd bei der Rallye San Remo geht Walter Röhrl mit Christian Geistdörfer erstmals wieder auf dem Porsche 911 SC an den Start.

6. April 2011

Michael Heimrich

Die Legenden stehen auf der gegenüberliegenden Seite der Weltkugel bei der 20. Targa Tasmania bereit. Und Porsche-Fans auf der ganzen Welt können bei dem Zusammentreffen der ganz besonderen Art online mit dabei sein: 30 Jahre nach ihrer legendären Aufholjagd als Außenseiter bei der Rallye San Remo geht Walter Röhrl mit Christian Geistdörfer erstmals wieder auf dem Porsche 911 SC an den Start.

25 Jahre lang war der weiße Elfer mit dem charakteristischen „Entenbürzel“-Heckspoiler nicht im Einsatz und danach durch das Porsche-Museum umfangreich restauriert worden. Begleitet wird der SC vom 718 RS 60 Spyder, der 1960 die Targa Florio gewann, und dem 908/02 Spyder, Targa Florio-Siegerwagen von 1969.

Die Rallye führt ab dem 5. April  fünf Tage durch den Norden Tasmaniens und wird seit Mitte der 80er Jahre für aktuelle und klassische Fahrzeuge ausgeschrieben. Erstmals können interessierte Porsche-Fans nun die Rallye im Internet unter www.youtube.com/porsche mit täglichen Updates und Filmen zu den Highlights der Etappen sowie einem Blick hinter die Kulissen mitverfolgen.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.